Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleindealer erwischt.

Pirmasens, Goethestraße. (ots) – Mittwoch 10.10.2018, 10.05 h. Einem Funkstreifenteam fiel in der Goethestraße ein 23jähriger Mann auf. Während die Beamten den Funkwagen anhielten, flüchtete er in einen naheliegenden Baustellenbereich. Dort konnte er fußläufig von den Beamten eingeholt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er bereits mehrfach bei der Polizei aufgefallen war. Im Zuge seiner Durchsuchung stellten die Polizisten mehrere Gramm Amphetamin sicher. Das Betäubungsmittel war in einzelnen Tüten portioniert und verpackt. Es ist davon auszugehen, dass das Rauschgift zum Straßenverkauf bestimmt war.

Erfolgreiche Fahndung nach Metalldieben.

Pirmasens, Zweibrücker Straße/ Wald-/Wiesengelände “Auf der Kling”. (ots) – Mittwoch, 10.10.2018, ab 14.20 h.

Nachdem ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes drei Einbrecher auf dem Gelände einer zurzeit stillgelegten Firma erkannt hatte, flüchtete das Trio. Durch die Polizei wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich der Zweibrücker Straße eingeleitet. Viele sachdienliche Hinweise durch Zeugen, lenkten die Einsatzmaßnahmen in die richtige Richtung. Im Bereich eines kleinen Waldstücks “Auf der Kling” wurden bereitgelegte Kupferkabelstücke und Flacheisen aufgefunden. Dort in der Nähe wurde auch eine 23jährige Frau, die keinen festen Wohnsitz hat, festgenommen. Die Folgeermittlungen führten zu zwei weiteren, bei der Polizei amtsbekannten Mittätern.