Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach: Polizei nimmt Exhibitionisten fest, eventuelle weitere Geschädigte gesucht!

Heidelberg (ots) – Einen Exhibitionisten nahmen am frühen Mittwochabend Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd auf dem obersten Parkdeck eines Supermarkts in der Hertzstraße fest.

Der Mann hielt sich gegen 17:15 Uhr im Bereich der Treppen auf. Vor einem Kunden des “Kauflands” entblößte er sein Geschlechtsteil und manipulierte an diesem.

Die Ermittler des Dezernats für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg halten es für möglich, dass sich der 53-Jährige auch anderen Kunden “präsentierte”. Eventuelle weitere Geschädigte werden daher gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Der Exhibitionist wurde wie folgt beschrieben: 1,70 bis 1,75m groß, 55 bis 60 Jahre alt, graues, schütteres Haar, beginnende Glatzenbildung, korpulent, rundes Gesicht, Knollennase, ungepflegtes Äußeres bekleidet mit dunkler Hose und hellem/weißem Oberteil (Jacke)

Heidelberg: Roter Mazda CX-5 gestohlen

Heidelberg (ots) – Von dem Areal eines Autohauses in der Englerstraße stahlen in der Zeit zwischen Montag und Mittwoch bislang unbekannte Täter auf derzeit noch nicht geklärte Art und Weise einen roten Mazda CX-5. An dem Wagen, der Zeitwert liegt bei über 30.000 Euro, waren die Kennzeichen LU-BA 659 angebracht. Am Mittwochnachmittag sollte der Mazda für eine Probefahrt genutzt werden, als Angestellte den Diebstahl feststellten. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl bzw. Verbleib des Wagens geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0 oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Starke Rauchentwicklung in Treppenhaus eines Wohnblocks – Selbstentzündung durch ölgetränkte Lappen?

Heidelberg (ots) – Am Mittwoch um kurz nach 19 Uhr kam es im Treppenhaus im 3. OG eines Wohnblocks in der Straße Zur Forstquelle zu einer starken Rauchentwicklung. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war mit einem kompletten Löschzug, unterstützt von mehreren Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen entzündete sich ein Karton, voll mit ölgetränkten Lappen von Holzpoliturarbeiten, von selbst. Die Wohnungstüre, vor welcher der Karton stand, wurde durch die Feuerwehr geöffnet, es befanden sich keine Anwohner darin. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Heidelberg-Süd übernommen.

Heidelberg: Auffahrunfall mit Motorrad – Eine Person leicht verletzt

Heidelberg (ots) – Am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad, an der Kreuzung Mittermaierstraße/Kurfürsten-Anlage.

Eine 47-jährige Opelfahrerin musste an der Kreuzung aufgrund einer roten Ampel anhalten. Ein 44-jähriger Motorradfahrer sah dies zu spät und prallte mit seinem Krad in das Heck des Opels. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Dach des Pkw geschleudert und dabei leicht verletzt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 7000 EUR. Die Fahrerin des Opels blieb unverletzt.