Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trailer mit Farbe beschmiert

B270/Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Der “mobile Blitzer” des Polizeipräsidiums Westpfalz ist von unbekannten Tätern beschädigt worden. Am frühen Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass jemand über Nacht die Scheibe des Geschwindigkeitsmessanhängers mit schwarzer Farbe besprüht sowie das Metallgehäuse mit einem Schriftzug beschmiert hat.

Das Gerät wurde deshalb außer Betrieb gesetzt, um die Farbe zu entfernen und die Funktionen zu überprüfen. Die Geschwindigkeitskontrollen werden natürlich trotzdem fortgesetzt – auch ohne den Trailer.

Parallel laufen die Ermittlungen nach den Verursachern der Beschädigung, um sie für den angerichteten Schaden haftbar zu machen. Zeugenhinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 jederzeit gern entgegen. | cri

Zwei Autos kommen sich in die Quere

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – In die Quere gekommen sind sich am Montagnachmittag zwei Pkw auf der L382 zwischen Baalborn und Otterberg. Ein 66-jähriger Mann, der mit seinem Auto samt Anhänger in Richtung Otterberg fuhr, wollte kurz nach dem Ortsausgang von Baalborn nach links in einen Waldweg abbiegen. Nach Angaben des Mannes setzte er den Blinker und verringerte die Geschwindigkeit – und als er schon im Begriff war, seinen Wagen nach links zu lenken, kam von hinten ein anderes Fahrzeug und wollte ihn überholen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem aber glücklicherweise niemand verletzt wurde. | cri

Diebstahl aus Baustellenbereich

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Auf einer Baustelle in der Lauterstraße haben sich Diebe herum getrieben. Am Montagmorgen fiel den Mitarbeitern der verantwortlichen Baufirma auf, dass zwei Metall-Auffahrrampen verschwunden sind. Diese befanden sich auf einem umzäunten Bereich der Baustelle, der zudem mit einem Schloss gesichert war.

Wie die Täter in diesen Bereich eindringen und die Rampen stehlen konnten, ist noch unklar. Die Tatzeit war vermutlich über das verlängerte Feiertagswochenende.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die zwischen dem 2. Oktober, 17 Uhr, und dem 8. Oktober, 9 Uhr, im Baustellenbereich gesehen wurden, nimmt die Polizeiinspektion 1 unter Telefon 0631 / 369 – 2150 gern entgegen. | cri