Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrolle

Dudenhofen (ots) – 06.10.2018, 14.30 – 15.00 Uhr Am Sonntag wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Speyer eine Standkontrolle in der Neustadter Straße eingerichtet. Es wurden insgesamt 8 Fahrzeuge in diesem Zeitraum kontrolliert. Bis auf 3 abgelaufene und somit nicht mehr einsetzbare Verbandskästen ergaben sich keine weiteren Beanstandungen oder Verstöße der Verkehrsteilnehmer. Neben Beantwortung von Bürgerfragen und verkehrserzieherischen Gesprächen wurde die polizeiliche Präsenz durch die Fahrzeugführer als positiv zum Ausdruck gebracht.

(Schifferstadt) Unfallflucht mit erheblichem Schaden

Schifferstadt (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (06.10. auf 07.10.2018) hat ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen im Ostring geparkten Pkw stark beschädigt. Durch die Kollision ist das stehende Fahrzeug im Fronbereich stark verformt worden, der linke Vorderreifen war platt. Außerdem ist es mehrere Meter von seiner Parkposition weggeschoben worden. Fahrbereit war es nicht mehr. Die Polizei konnte vor Ort Fahrzeugteile sichern, die vermutlich dem Unfallverursacher zuzuordnen sind und Hinweise auf einen Opel geben. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder den Beteiligten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Großniedesheim – Terrassentür beschädigt

Großniedesheim (ots) – Am 07.10.2018, gegen 19:30 Uhr, wird vermutlich durch einen Steinwurf die Verglasung einer Terrassentür an einem Wohnanwesens in der Friedenstraße von Großniedesheim, welches unmittelbar an einen dortigen Park grenzt, beschädigt. Hinweise auf die bzw. den Täter liegen derzeit nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.