Pirmasens: Die Polizei-News

Brand Winzler Straße, Pirmasens
Brand Winzler Straße, Pirmasens

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Stadt Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 05.10.2018 in dem Zeitraum zwischen 10:10 Uhr und 10:30 Uhr ereignete sich in der Wiesenstraße, Pirmasens ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein 59-jähriger Mann aus Pirmasens parkte seinen PKW auf einem Parkplatz eines dort befindlichen Einkaufsmarktes. Vermutlich stieß beim Ausparken ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den PKW des 59-jährigen Mannes und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Verkehrsunfallstelle. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.

Ladendiebstahl

Stadt Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 05.10.2018 gegen 18:34 Uhr ereignete sich in der Landauer Straße, Pirmasens ein Ladendiebstahl. Ein 26-jähriger Mann aus Pirmasens entwendete in einem dort befindlichen Einkaufsmarkt mehrere alkoholische Getränke sowie andere Artikel, welche er in seinem mitgeführten Rucksack verstaute. Hiernach verließ er den Markt ohne die Waren an der Kasse zu bezahlen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 26-jährige Mann in der Fußgängerzone angetroffen und kontrolliert werden. Er führte das Diebesgut nicht mehr mit sich, konnte jedoch an Hand der Videoaufzeichnungen des Marktes als Täter zweifelsfrei identifiziert werden. Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht benannt werden.

Stromdiebstahl

Stadt Pirmasens (ots) – In dem Zeitraum von Montag, den 01.01.2018 bis Samstag, den 05.10.2018, 13:45 Uhr ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mathildenstraße, Pirmasens ein Stromdiebstahl. Der 49-jährige Eigentümer aus Blumberg (Baden-Württemberg) des Anwesens stellte fest, dass eine 38-jährige Mieterin aus dem gemeinsam genutzten Waschraum im Keller ein Verlängerungskabel bis in ihre Wohnung verlegt hatte und über dieses unrechtmäßig Strom bezog. Der 38-jährigen Frau war der Strom zuvor wegen nicht beglichener Rechnungen abgestellt worden. Der bisherige Schaden kann derzeit noch nicht genau benannt werden.

Diebstahl einer Geldbörse

Stadt Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 05.10.2018 in dem Zeitraum zwischen 16:00 Uhr bis 16:39 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße, Pirmasens der Diebstahl einer Geldbörse. Einer 83-jährigen Frau aus Pirmasens wurde aus der Handtasche heraus die Geldbörse von einem bisher unbekannten Täter entwendet. Zuvor hatte die 83-jährige Frau noch in der Schäferstraße ein Parkticket gezogen und hiernach ihre Geldbörse wieder in der Handtasche verstaut. In der Geldbörse befanden sich diverse Versichertenkarten, Bargeld, sowie eine EC-Karte. Der entstandene Schaden beträgt ca. 150,00 Euro. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de

Brand – SIEHE FOTO

Stadt Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 05.10.2018 gegen 15:30 Uhr ereignete sich in der Winzler Straße, Pirmasens ein Brand. In einer dort befindlichen Werkstatt brach in einem Pausenraum im 2. Obergeschoss ein Feuer aus. Der Brandherd konnte an einem Sofa festgestellt werden, welches aus bisher unbekannter Ursache in Brand geriet. Ein Löschversuch eines Mitarbeiters der Werkstatt mittels Feuerlöscher scheitere aufgrund der Hitze- und Rauchentwicklung. Alle Mitarbeiter konnten das Gebäude verlassen, nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die genaue Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Der Schaden beträgt ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de

Holzdieb ermittelt

Heltersberg (ots) – Ein 58-jähriger Mann konnte durch die Polizei Waldfischbach-Burgalben als Holzdieb ermittelt und überführt werden. Der Mann hatte von einem Wiesengelände in Heltersberg Eichenholz gestohlen und es mit seinem nicht zugelassenen Traktor ab-transportiert. Wie sich weiter herausstellte hatte der Mann auch keine Fahrerlaubnis um den Traktor im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen ihn eingeleitet, das Eichenholz an den Eigentümer wieder zurückgegeben.

Vorfahrt nicht beachtet – Unfall verursacht

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am Freitagabend wollte ein Pkw-Fahrer von der Bergstraße in Waldfischbach nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Fahrerin, die gerade in der Hauptstraße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Der Unfallverursacher gab an, dass er wohl durch das Gespräch mit seinem Beifahrer abgelenkt war und deswegen seine Unfallgegnerin nicht gesehen hat.