Haßloch: Schwerer Verkehrsunfall auf der L529

Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand (Foto: Feuerwehr Haßloch)
Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand (Foto: Feuerwehr Haßloch)

Haßloch – Aus bisher unbekannten Gründen geriet am gestrigen Mittwochabend (03.10.18) der Fahrer eines Pkw auf der L529, im Kurvenbereich, ins Schleudern. Das Fahrzeug brach nach rechts, über den Seitenstreifen, aus, übersprang einen Graben, durchbrach einen Wildzaun und blieb zwischen mehreren Bäumen stehen. Das Auto geriet in Brand, der Fahrer konnte durch couragierte Ersthelfer befreit und erstversorgt werden.

Die Feuerwehr Haßloch wurde um 20:12 Uhr von der integrierten Leitstelle über die digitalen Funkmeldeempfänger alarmiert.

Mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften rückte die Wehr aus. Das bereits in Vollbrand stehende Cabriolet, sowie die betroffenen, umliegende Bäume wurden gelöscht. Der schwerverletzt Fahrer konnte durch die Wehrleute, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes, weiter stabilisiert und betreut werden.

Während der Rettungsarbeiten war die L 529, zwischen Rennbahnstraße und Ponyfarm, in beiden Richtungen voll gesperrt.