Wem gehört diese Geldkassette?
Wem gehört diese Geldkassette?

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Lampertheim-Hüttenfeld: Weinrote Geldkassette aufgefunden – Wem gehört das Wertbehältnis? – SIEHE FOTO

Lampertheim (ots) – Die Ermittler in Lampertheim suchen nach dem Fund einer weinroten Geldkassette Personen, die Hinweise zu der Herkunft des Fundstücks geben können. Ein Spaziergänger hat Anfang September die aufgebrochene Geldkassette im Gebüsch neben einem Fußweg zu einem Parkplatz in der Johann-Stelz-Straße im Ortsteil Hüttenfeld entdeckt und der Polizei übergeben. Bislang konnte das Wertbehältnis keiner Straftat zugeordnet werden. Um näheres zu erfahren, veröffentlicht die Polizei Bilder.

Wer kennt oder wer vermisst die weinrote Geldkassette mit dem blauen Aufkleber “BIER”? Alle Hinweise hierzu werden unter der Rufnummer 06206 / 94400 entgegengenommen.

Bürstadt: Kriminelle leeren drei Geldspielautomaten / Polizei sucht Zeugen

Bürstadt (ots) – Um an Geld zu gelangen, haben Kriminelle am frühen Samstagmorgen (29.9) zwischen 5.30 Uhr und 7 Uhr drei Geldspielautomaten in einer Gaststätte in der Korngasse aufgebrochen. Zuvor drangen die Täter unberechtigt in den Betrieb ein. Nach bisherigen Schätzungen ist der Schaden mehrere Tausend Euro hoch.

Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Lampertheim (Dezentrale Ermittlungsgruppe) in Verbindung zu setzen. Telefon: 06206 / 94400.

Seeheim-Jugenheim: Brand in einem Wohnhaus

Seeheim-Jugenheim (ots) – Am Sonntag (30.09.) gegen 16:30 Uhr kam es im Kirchweg im Ortsteil Ober-Beerbach zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses. Die Bewohner des Hauses konnten dieses rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus Seeheim-Jugenheim und Ober-Beerbach hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Nach derzeitigem Kenntnisstand brach das Feuer im Heizungskeller aus. Ein defekter Brenner könnte für den Brand ursächlich sein. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Da das Haus derzeit unbewohnbar ist, kamen die beiden Hausbewohner in der Nachbarschaft unter. Die Kriminalpolizei (K 10) in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen.

Seeheim-Jugenheim: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Seeheim-Jugenheim (ots) – Am Sonntag (30.09.) ereignete sich gegen 15.23 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landestraße 3103, im Kreuzungsbereich mit der Bundesstraße 3. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Lindenfels befuhr die Landesstraße aus Richtung BAB A 5 kommend in Richtung Jugenheim und verlor aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Kreuzungsbereich kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein, aus Richtung Jugenheim gekommenes und an der dortigen Ampel wartendes Motorrad. Der 54-jährige Motorradfahrer aus Gernsheim erlitt hierbei schwere Verletzungen. Seine gleichaltrige, ebenfalls aus Gernsheim stammende Mitfahrerin, sowie der Pkw-Fahrer erlitten einen Schock. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Landestraße war für eineinhalb Stunden vollständig gesperrt.

Heppenheim – Verkehrsunfallflucht

Heppenheim (ots) – Am Donnerstag den 27.09.2018 ereignete sich in Heppenheim im Bereich der Lorscher Straße 10 eine Verkehrsunfallflucht. An der Unfallstelle stand geparkt ein silberner VW Transporter, welcher zwischen 11:15 Uhr und 11.30 Uhr durch einen unbekannten PKW beschädigt wurde. Auf Grund der Unfallspuren muss es sich hierbei um einen schwarzen PKW gehandelt haben, der beim Vorbeifahren an dem geparkten Fahrzeug dieses streifte. Er dürfte am rechten Außenspiegel Beschädigungen aufweisen. Der silberne Transporter wurde über die linke Fahrzeugseite hinweg beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 entgegen.

Groß-Gerau

Trebur-Geinsheim: Über 300 Meter Kupferkabel im Wert von 32.000 Euro gestohlen

Trebur (ots) – Unbekannte betraten über das vergangene Wochenende (28.09.-01.10.) die Großbaustelle am ehemaligen Mitsubishi-Gelände an der Hessanauer Straße.

Dort entwendeten die Metalldiebe über 300 Meter Kupferkabel im Wert von insgesamt rund 32.000 Euro. Für den Abtransport dürften die Kriminellen ein geeignetes Fahrzeug benutzt haben.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.

Rüsselsheim: Polizei sucht wichtigen Zeugen nach Raub auf 50-Jährigen

Rüsselsheim (ots) – Nachdem am frühen Morgen des 22. September, gegen 0.40 Uhr in der Hochheimer Straße ein 50 Jahre alter Mann von drei maskierten Unbekannten überfallen, von einem der Täter mit einer Pistole bedroht und anschließend von dem Trio attackiert sowie seines Laptops und Smartphones beraubt wurde (wir haben berichtet), stellte sich nun im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen heraus, dass in unmittelbarer Nähe ein älterer Mann den Überfall auf den 50-Jährigen beobachtet haben könnte. Er soll sich an der Ecke Wilhelm-Sturmfels-Straße/Hochheimer Straße aufgehalten haben und die drei Täter seien auf der Flucht an dem Unbekannten vorbeigerannt.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat K 35 in Rüsselsheim geht davon aus, dass es sich bei dem Passanten um einen wichtigen Zeugen handeln dürfte und bittet den Mann oder auch Zeugen, die diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme mit den Beamten unter der Rufnummer 06142/6960.

Büttelborn: Blauer Mercedes E 350 gestohlen (GG-GG 434)

Büttelborn (ots) – Einen im Carport eines Anwesens in der Ludwigstraße abgestellten blauen Mercedes E 350 im Wert von zirka 12.000 Euro entwendeten Kriminelle in der Nacht zum Samstag (29.09.) auf bislang nicht bekannte Weise. Am Fahrzeug sind die Autokennzeichen GG-GG 434 angebracht.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des gestohlenen Mercedes geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Bischofsheim: Blauer Ford Fiesta beschädigt/Zeugen gesucht

Bischofsheim (ots) – Ein in der Schulstraße gegenüber dem Bürgerhaus abgestellter blauer Ford Fiesta wurde in der Nacht zum Samstag (29.09.) von Unbekannten beschädigt. Die Täter zerstörten beide Außenspiegel des Fahrzeugs und richteten hierbei einen Schaden von über 1000 Euro an.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/96660.

Ginsheim-Gustavsburg: Zwei Außenbordmotoren im Visier Krimineller/Täter lassen Schubkarre zurück

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Zwei Außenbordmotoren von an der Hafenstraße, im Bereich des Bootshauses Kozel abgestellten Booten, gerieten am Samstagabend (29.09.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter drangen zunächst durch einen zuvor durchtrennten Zaun auf das Bootshausgrundstück ein und bauten anschließend die beiden Motoren der Boote aus. Offenbar wurden die Diebe bei ihrer Tatausführung aber gestört und ließen beide Aggregate sowie eine für den Abtransport bereitgestellte Schubkarre und Werkzeug am Tatort zurück.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/96660 zu melden.

Trunkenheitsfahrt

Rüsselsheim (ots) – Am 28.09.2018 um 16:48 Uhr meldete der Sicherheitsdienst einer Firma aus Königstädten am Karl-Landsteiner-Ring zunächst einen verwirrten Mitarbeiter. Die Streife konnte vor Ort jedoch schnell den Grund der Verwirrung, die erhebliche Alkoholisierung des 37 Jahre alten Mitarbeiters aus Kelkheim, feststellen. Der Kelkheimer musste die Streife zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt wurden. Er muss sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Trunkenheitsfahrt verantworten.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt: Auto aufgebrochen und Lenkrad gestohlen

Pfungstadt (ots) – Auf das Lenkrad eines BMW der 1er Reihe hatten es Kriminelle bei einem Autoaufbruch in der Nacht zum Montag (01.10.) abgesehen. Gegen 8.30 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem sie die eingeschlagene Seitenscheibe an dem Wagen entdeckt hatten. Das Auto war in der Berliner Straße abgestellt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kripo in Darmstadt (K 21/22) zu melden (06151/969-0).

Eppertshausen: Handtasche aus Kiosk gestohlen – Polizei nimmt 32-Jährigen fest

Eppertshausen (ots) – Ein 32-Jähriger hatte es am Montagmorgen (01.10.) in einem Kiosk in der Hauptstraße auf eine Handtasche abgesehen. Gegen 7.30 Uhr betrat der Mann zusammen mit zwei Begleitern den Verkaufsraum. Laut Zeugenaussage ging er hinter den Tresen, schnappte sich eine dort abgestellte Handtasche und flüchtete mit seiner Beute. Ein Zeuge konnte das Trio verfolgen und die Polizei alarmieren. Der Flüchtige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, konnte schließlich durch eine sofort alarmierte Streife festgenommen werden. Die Handtasche konnte in der Nähe einer dortigen Bank aufgefunden werden. Ein Alkoholtest ergab beim Festgenommenen einen Wert von 2,99 Promille. Er kam ins Polizeigewahrsam und muss sich jetzt in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Inwieweit seine Begleiter bei der Tat beteiligt waren, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Eppertshausen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Eppertshausen (ots) – Am Samstag (29.09.) gegen 15.00 Uhr ereignete sich auf der L 3095 zwischen Eppertshausen und Urberach ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Ein 45-jähriger Mann aus Rödermark befuhr die Landstraße 3095 mit seinem Fahrzeug in Richtung Eppertshausen. Auf Höhe der Einmündung zur K 180 wollte der er nach rechts in Fahrtrichtung Messel auf die Kreisstraße einbiegen. Da er, aus bisher ungeklärter Ursache, zunächst an der Einmündung vorbeifuhr, wendete er verbotswidrig im Einmündungsbereich, um dann direkt wieder nach links auf die verfehlte K 180 einbiegen zu können. Ein 57-jähriger Motorradfahrer befuhr ebenfalls zu diesem Zeitpunkt, aus Eppertshausen kommend, die L 3095 und wollte an der Einmündung zur K 180 vorbei in Richtung Urberach fahren. Das im Einmündungsbereich wendende Fahrzeug wollte er, aufgrund seiner höheren Geschwindigkeit, überholen. Hierzu überfuhr der 57-Jährige eine eingezeichnete Sperrfläche, um an dem PKW linksseitig vorbei zu kommen. Der PKW-Fahrer sah das Motorrad jedoch nicht mehr rechtzeitig im Rückspiegel und bog in diesem Moment nach links ab. Trotz eingeleiteter Notbremsung des Motorradfahrers, stieß dieser frontal in die linke Fahrzeugseite des PKW und verletzte sich dabei schwer. Rettungswagen und Notarzt waren zur Erstversorgung vor Ort. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bereich der L 3095 und K 180.

Eppertshausen: Handtasche aus Kiosk gestohlen / Polizei nimmt 32-Jährigen fest

Eppertshausen (ots) – Ein 32-Jähriger hatte es am Montagmorgen (01.10.) in einem Kiosk in der Hauptstraße auf eine Handtasche abgesehen. Gegen 7.30 Uhr betrat der Mann zusammen mit zwei Begleitern den Verkaufsraum. Laut Zeugenaussage ging er hinter den Tresen, schnappte sich eine dort abgestellte Handtasche und flüchtete mit seiner Beute. Ein Zeuge konnte das Trio verfolgen und die Polizei alarmieren. Der Flüchtige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, konnte schließlich durch eine sofort alarmierte Streife festgenommen werden. Die Handtasche konnte in der Nähe einer dortigen Bank aufgefunden werden. Ein Alkoholtest ergab beim Festgenommenen einen Wert von 2,99 Promille. Er kam ins Polizeigewahrsam und muss sich jetzt in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Inwieweit seine Begleiter bei der Tat beteiligt waren, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Bickenbach: Spielautomaten bei Einbruch geplündert

Bickenbach (ots) – Auf den Inhalt von Geldspielautomaten hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Restaurant in der Zwingenberger Straße abgesehen. Zwischen Mitternacht und circa 10.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag (30.09.) drangen Kriminelle durch die aufgehebelte Eingangstür gewaltsam in den Gastraum ein. Hier entwendeten sie Bargeld aus der Kasse und brachen die dortigen Spielautomaten auf. Mit mehreren Hundert Euro entkamen die Diebe anschließend unerkannt. Der entstandene Sachschaden wir auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegen.

Weiterstadt-Gräfenhausen: 17-Jähriger attackiert und bestohlen

Weiterstadt-Gräfenhausen (ots) – Ein 17-jähriger junger Mann wurde am Freitag (28.09.) gegen 23.30 Uhr in der Schlossgasse von mindestens vier Jugendlichen attackiert und geschlagen. Anschließend entwendeten die Täter ihrem am Boden liegenden Opfer zwei Goldringe und flüchteten. Der 17-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06151/9690.

Dieburg: Wohnungseinbrecher suchen das Weite

Dieburg (ots) – Ein Wohnhaus im Semder Weg suchten sich zwei Kriminelle am Freitagabend (28.09.) gegen 22.40 Uhr aus. Die beiden maskierten Unbekannten betraten mit einem Brecheisen zunächst das Grundstück und versuchten offenbar über die Terrasse ins Gebäude zu gelangen. Als ein Hausbewohner auf das kriminelle Treiben aufmerksam wurde, flüchtete das Duo.

Von einem Zeugen wurden zur Tatzeit im Bereich des Hauses drei verdächtige Männer beobachtet. Einer der Unbekannten ist 45-50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kurze, gegelte Haare und war dunkel gekleidet. Ein zweiter Mann ist 25-30 Jahre alt, 1,85-1,90 Meter groß und hat ebenfalls dunkle, gegelte Haare. Der dritte Verdächtige ist 25-30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat dunkle, kurze Haare.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06151/9690.

Darmstadt

Darmstadt: Radfahrerin verletzt-Polizei sucht dunklen Kleinwagen

Darmstadt (ots) – Am Montag (01.10.) gegen 06:00 Uhr ereignete sich an der Ecke Landwehrstraße/Kirschenallee ein Verkehrsunfall zwischen einer 31- jährigen Fahrradfahrerin und einem bislang unbekannten Autofahrer.

Der PKW befuhr die Landwehrstraße in Richtung Mainzer Straße. Die 31-Jährige kam von der Kirschenallee und wollte an der Ampel links in die Landwehrstraße einbiegen.

Im Kreuzungsbereich kam es anschließend zum Zusammenstoß zwischen der Fahrradfahrerin und dem Wagenlenker. Die Radlerin wurde hierbei verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß umgehend von der Unfallstelle und flüchtete weiter auf der Mainzer Straße in Richtung Pallaswiesenstraße. Bei dem Fahrzeug soll es sich laut Zeugenaussagen um einen dunklen Kleinwagen handeln.

Die Beamten des 2. Polizeireviers in Darmstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06151/969-3710 zu melden.

Darmstadt: Unbekannter beschädigt Schaufensterscheiben

Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Sonntagvormittag (30.09.) die Scheiben dreier Schaufensterkästen an einer Kirche in der Landgraf-Philipps-Anlage beschädigt. Gegen 10.15 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und meldeten den Vorfall. Der circa 1,80 Meter große und etwa 50 Jahre alte Kriminelle schlug mit einer Spitzhacke auf die Scheiben ein und verursachte einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Anschließend flüchtete er in Richtung Adelungstraße. Laut Zeugenaussage hatte er ein osteuropäisches Erscheinungsbild, eine normale Statur und trug eine Brille. Seine Haare waren kurz und dunkel, bekleidet war er mit einer kurzen Jeans und einem Pullover. Zeugen, die den Beschriebenen gesehen oder Hinweise zum Sachverhalt haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe-Darmstadt-City unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Waschanlage im Visier von Einbrechern

Darmstadt (ots) – Eine Waschanlage in der Gräfenhäuser Straße geriet in der Nacht zum Samstag (29.09.) gegen 3.20 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die beiden Täter brachen zunächst die Tür zu einem Container auf und entwendeten dort anschließend rund 2000 Euro Bargeld, bevor sie wieder das Weite suchten. Durch ihr rabiates Vorgehen hinterließen sie zudem einen Schaden von zirka 3500 Euro

Einer der Tatverdächtigen trug eine helle Basecap, eine schwarze Daunenjacke, schwarze Jeans, auffällig helle Schuhe und führte einen hellen Rucksack mit sich. Sein Begleiter trug eine helle Mütze, helle Jacke und Hose sowie dunkle Arbeitsschuhe.

Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-3810.

Diebstahlserie auf Motorsportgelände / Zeugen gesucht / größerer Rettungskräfteeinsatz

Schaafheim (ots) – Ein größerer Rettungskräfteeinsatz war die Folge der Feststellung einer Diebstahlsserie auf dem Motorsportgelände in Schaafheim am Sonntagmorgen (30.09.18). Gegen 08.15 Uhr meldete sich zunächst ein Opfer eines Diebstahls auf dem Gelände. Im Rahmen einer Motorsportveranstaltung nächtigten mehrere hundert Teilnehmer und Besucher zum Großteil in Wohnwagen auf den Wiesen und Feldern. Im Laufe der Nacht wurde der Wohnwagen des Mitteilers geöffnet und Wertgegenstände entwendet. Die Insassen des Gefährts bemerkten dies zunächst nicht. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme meldeten sich weitere Geschädigte. In einem der Wohnwagen schlug zudem der Gasmelder an. Da auch ein im Wagen befindlicher Hund zur Nachtzeit nicht reagierte, konnte die Einleitung betäubender Mittel nicht ausgeschlossen werden.

Es wurden Rettungs- und weitere Polizeikräfte alarmiert, um Messungen durchzuführen und durch die Absuche des gesamten Geländes sicherzustellen, dass sich nicht bewusstlose oder verletzte Personen in den Wohnwagen oder Wohnmobilen befinden.

Die Messungen der Feuerwehren verliefen glücklicherweise alle negativ. Auch Verletzungen oder sonstige gesundheitliche Beeinträchtigungen der Übernachtungsgäste konnten bislang nicht festgestellt werden.

Die Polizei konnte nach derzeitigem Stand vier Opfer der nächtlichen Diebstähle ermitteln. Die Wohnwagen waren in der Regel nur ge- aber nicht verschlossen. Es wurde Bargeld aus den in den Wohngefährten abgelegten Geldbörsen entwendet. Die Ermittlungen zu dem oder den Tätern führten bislang nicht zum Erfolg. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg unter Telefon 06071/9656-0 entgegen.

Neben zahlreichen Polizeistreifen waren die Feuerwehren der Gemeinden Schaafheim und Großostheim, drei Rettungswagen, ein Notarzt, der Organisationsleiter Rettungsdienst, ein leitender Notarzt, sowie die Brandschutzaufsicht vor Ort – insgesamt mehr als siebzig Rettungs- und Sicherheitskräfte.