Ludwigshafen: Vorfall mit Messereinsatz auf dem Berliner Platz

LUDWIGSHAFEN – Im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung am 25.06.2018 (früher Dienstagabend), zwischen zwei Personen zog einer der beiden Personen plötzlich ein Messer und stach auf den anderen Beteiligten ein.

Die Polizei kommt mit mehreren Streifen an den Platz und überwältigt den Messerangreifer. Er wird festgenommen.

Der Verletzte wurde zur Abklärung der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen sollen nicht lebensbedrohlich sein.

Die Ermittlungen dauern an.

Nachtragsmeldung 16:00 Uhr

Am 25.09.2018, gegen 19:15 Uhr, kam es am Berliner Platz zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 19-Jährigen. Der Streit eskalierte und die beiden schlugen sich. Dann zog der 19-Jährige plötzlich ein Messer aus seiner Hosentasche und stach auf den 21-Jährigen ein. Daraufhin sank dieser verletzt zu Boden. Die hinzugerufene Polizei nahm den 19-Jährigen vorläufig fest. Nach derzeitigem Stand ist der 21-Jährige nicht lebensgefährlich verletzt. Der 19-Jährige wurde heute Nachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.