Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Hausen: Kriminalpolizei ermittelt in einem Tötungsdelikt – Bezug zu Meldung Nr. 897 vom 21.09.2018 (em)

Frankfurt (ots) – (em) Wie den Medien bereits bekannt ist, wurde am 20.09.2018 eine 51-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in der Hausener Obergasse aufgefunden. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen, geht die Kriminalpolizei von einem Tötungsdelikt aus.

Das Opfer wurde am Donnerstag mit zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen aufgefunden. Die Obduktion hat ergeben, dass diese todesursächlich waren. Sofort eingeleitete Ermittlungen ergaben einen dringenden Tatverdacht gegen den 54-jährigen Lebenspartner.

Der 54-Jährige wurde am Samstag (22.09.2018) leblos auf einem Vordach eines Mehrfamilienhauses in der Langweidenstraße aufgefunden. Zeugen hatten zuvor die Polizei und Rettungskräfte alarmiert, da eine Person von einem mehrstöckigen Gebäude gesprungen bzw. gefallen sei. Die Identität des Mannes konnte gestern nach der Obduktion zweifelsfrei geklärt werden.

Die Ermittlungen bezüglich des Tötungsdeliktes sowie des mutmaßlichen Suizides des Tatverdächtigen dauern an.

Frankfurt-Ginnheim: Unbekannter versucht 38-Jährigen auszurauben

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend 24.09.2018) versuchte ein Unbekannter einem 38-jährigen Mann in der Ginnheimer Landstraße den Rucksack zu rauben. Dank zweier Zeugen floh der Täter schließlich ohne Beute.

Gegen 19.30 Uhr begab sich der 38-Jährige nach seinem Einkauf im Supermarkt auf den Weg nach Hause. Plötzlich wurde er von einem unbekannten Mann dazu aufgefordert, seinen Rucksack herauszugeben. Als das Opfer der Aufforderung nicht nachkam, ging der Unbekannte den 38-Jährigen tätlich an, brachte ihn zu Boden und versuchte ihm den Rucksack mit aller Gewalt zu entreißen.

Als sich zwei Männer, 27 und 46 Jahre alt, offensiv dem Geschehen näherten, um dem Opfer zu helfen, floh der Täter ohne Beute.

Die Ermittlungen dauern an.

Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht mögliche weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: 27-Jähriger greift Polizisten an

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag attackierte ein junger Mann bei einer Polizeikontrolle in der Taunusstraße zwei Beamte.

Gegen 00.30 Uhr kontrollierten die Polizisten den 27-Jährigen und fanden 0,25 Gramm Crack in seiner Jackentasche. Daraufhin sollte der Mann festgenommen werden, wogegen er sich aber mit aller Kraft zu Wehr setzte. Er riss sich los und versuchte zu flüchten, indem er einen Polizisten umschubste, wodurch sich dieser leicht verletzte. Ein Zivilpolizist beobachtete den Fluchtversuch und konnte den Angreifer aufhalten und festnehmen. Dabei zog sich der Beamte jedoch ebenfalls leichte Verletzungen zu.

Der unverletzte 27-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Sachsenhausen: Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen zwei junge Männer in ein Geschäft in der Brückenstraße ein. Dank einer aufmerksamen Zeugin, gelang es den Beamten die Männer festzunehmen.

Gegen 02.20 Uhr rief die Zeugin die Polizei, nachdem sie beobachtet hatte, wie zwei Männer die Glastür des Ladens einschlugen. Einer der Männer hielt sich kurz im Innenraum auf, während der zweite vor der Tür Schmiere stand. Noch bevor die Beamten den Tatort erreichten, flüchteten die Einbrecher. Die Flucht war jedoch nur von kurzer Dauer, denn Zivilbeamten gelang es, die Männer in der Umgebung zu stellen und festzunehmen.

Die mutmaßlichen Einbrecher, 19 und 21 Jahre alt, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach aktuellem Kenntnisstand ist es ihnen nicht gelungen, etwas aus dem Geschäft zu entwenden.

Frankfurt-Rödelheim: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 24. September 2018, gegen 10.50 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug der Marke DAF den Schultheißenweg in Richtung des Graf-Vollrath-Weges.

Etwa in Höhe der Hausnummer 60 kam er ohne Fremdeinwirkung auf den rechten Gehweg und wurde dort durch einen Zaun bzw. einen Stromkasten gestoppt. Dabei ist von einer nur geringen Aufprallgeschwindigkeit auszugehen, da nur wenig Sachschaden entstand.

Der 52-jährige Lkw-Fahrer musste umgehend in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er nur kurze Zeit später verstarb. Möglicherweise erlitt der 52-Jährige während der Fahrt eine Herzattacke.

Frankfurt-Westend: Einbruch in Bürogebäude

Frankfurt (ots) – (ne) Mehrere Laptops hat ein unbekannter Einbrecher am vergangenen Wochenende aus einem Bürogebäude in der Erlenstraße gestohlen.

Über die Eingangstür verschaffte sich der Täter Zutritt in das Gebäude. Hier suchte er nach wertvollen Gegenständen und wurde fündig. Insgesamt 20 nagelneue Macbooks erbeutet der Dieb und verschwand wieder.

Täterhinweise liegen derzeit keine vor.