Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickdiebe festgenommen, Hattersheim, Heddingheimer Straße, Montag, 25.09.2018, 09:25 Uhr

(dkn)Dank eines aufmerksamen Ladendetektives konnte die Polizei am Montagmorgen in Hattersheim zwei Betrüger festnehmen. Zuvor hatten die beiden 48 und 54 Jahre alten Männer mit Wohnsitz in Rumänien eine 41-jährige Frau in einem Supermarkt in der Heddingheimer Straße angesprochen. Während einer der beiden ihr Opfer in ein Gespräch verwickelte und so ablenkte, brachte sein Komplize das Portemonnaie der Frau in seinen Besitz. Die Tat wurde jedoch durch einen Ladendetektiv beobachtet, welche das Duo stellen und an die Polizei übergeben konnte. Die beiden Männer werden im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen geparkten Pkw gefahren und geflüchtet, Eppstein-Vockenhausen, Am Holderbusch, Samstag, 22.09.2018, 22:00 Uhr bis Sonntag, 23.09.2018, 10:30 Uhr

(dkn)Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in der Nacht zu Sonntag in Eppstein-Vockenhausen einen Verkehrsunfall mit rund 3.000,- Euro Sachschaden verursacht. Anschließend flüchteten die Fahrerin oder der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Die Geschädigte hatte ihren weißen Renault Mégane am Samstag, gegen 22:00 Uhr in der Straße “Am Holderbusch”, in Fahrtrichtung Bergstraße, am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als sie am nächsten Tag gegen 10:30 Uhr wieder zu ihrem Pkw kam, fand sie diesen mit einem Schaden im vorderen Bereich der Fahrerseite vor.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem Regionalen Verkehrsdienst unter Telefon (06190) 93 60 – 45 zu melden.

Mehrere Weinreben bei Verkehrsunfallflucht beschädigt, Flörsheim-Wicker, Auf dem Goldborn, Sonntag, 23.09.2018, 18:00 Uhr bis Montag, 24.09.2018, 06:00 Uhr

(dkn)Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurden in Flörsheim-Wicker mehrere Weinreben und Rankhilfen bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Die Unfallverursacherin oder der -verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro zu kümmern. Die Fahrerin oder der Fahrer war zwischen Sonntag, 18:00 Uhr und Montag, 06:00 Uhr auf einem Feldweg unterhalb der Wickerer Straße, zwischen Wicker und Massenheim, unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam der Pkw dabei von der Fahrbahn ab und beschädigte so die Weinreben.

Der Regionale Verkehrsdienst bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (06190) 9360 – 45.

Ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall Liederbach, Alt Niederhofheim; Eichkopfallee Montag, 24.09.2018, 19:55 Uhr

(dkn)Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Liederbach wurde der Unfallverursacher leicht verletzt, außerdem entstanden rund 8.000 Euro Sachschaden. Der 19-jährige Mann aus Liederbach befuhr gegen 19:55 Uhr die Eichkopfallee in Richtung der Straße “Alt Niederhofheim”. Als er diese im Kreuzungsbereich passierte, missachtete er dabei die Vorfahrt einer von links kommenden, jungen Frau. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit ihrem Volvo gegen die Fahrerseite des BMWs des 19-Jährigen, welcher dabei leichte Verletzungen erlitt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches er aber bereits kurz darauf wieder verlassen konnte.

Fahrzeugteile von Pkw entwendet Kelkheim-Münster, Benzstraße Freitag, 21.09.2018, 15:00 Uhr bis Montag, 24.09.2018, 09:00 Uhr

(dkn)Fahrzeugteile im Wert von mehreren Tausend Euro haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende im Kelkheimer Stadtteil Münster entwendet. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen begaben sie sich zu einem weißen Audi A6, welcher auf einem Schotterparkplatz in der Benzstraße abgestellt war. Anschließend entwendeten sie die gesamte vordere Stoßstange, beide Frontscheinwerfer sowie die dazugehörigen Steuerelemente, bevor sie unerkannt mit ihrer Beute flüchten konnten.

Die Polizei in Kelkheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon (06195) 6749 – 0 zu melden.

Mehrere Nussbäume abgeerntet und beschädigt Hochheim-Massenheim, Feldgemarkung zwischen Massenheim und Delkenheim Bis Montag, 24.09.2018, 16:00 Uhr

(dkn)Unbekannte haben in der Feldgemarkung „Oberfeld“zwischen Hochheim-Massenheim und Wiesbaden-Delkenheim mehrere Nussbäume abgeerntet und diese zusätzlich durch das Absägen von Ästen beschädigt. Der Schaden wurde am Montagnachmittag festgestellt und der Polizei gemeldet. Wann genau die Täter zuschlugen, ist nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 1.500 Euro beziffert.

Hinweise nimmt die Polizei in Flörsheim unter Telefon (06145) 54 76 – 0 entgegen.