Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A66 in Wiesbaden

Feuerwehr Wiesbaden

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei LKW und fünf PKW wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Heute Morgen kam es im Berufsverkehr um kurz nach acht Uhr auf der A 66 in Fahrtrichtung Rüdesheim unmittelbar vor der Abfahrt Dotzheim zu einem Unfall zwischen einem Silo-Sattelzug und einem Muldenkipper. Dabei wurden durch die Wucht des Aufpralls noch fünf PKW in den Unfall verwickelt. Der Fahrer des auffahrenden LKW wurde massiv in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels umfangreichem hydraulischem Rettungsgerät in einer aufwändigen Rettungsaktion befreit werden. In den PKW wurden zwei weitere Personen mittelschwer verletzt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in Wiesbadener Krankenhäuser gebracht. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten wurden ausgetretene Betriebsstoffe aufgenommen. Die Autobahn war in diesem Bereich für die Dauer der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Rüdes-heim voll gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau bis hinter Erbenheim. Die Anfahrt gestaltete sich für die Einsatzkräfte recht schwierig, da für sie kaum ein Durchkommen war. Es wurde leider wieder einmal keine Rettungsgasse gebildet. Noch während die Einsatzkräfte auf der Autobahn gebunden waren, kam es zu weiteren Einsätzen im Stadtgebiet. Gegen 9:45 konnte der Einsatz beendet werden. Für die Dauer des Einsatzes wurden die Feuerwachen 1, 2 und 3 durch die Freiwilligen Feuerwehren Auringen, Medenbach, Sonnenberg und Biebrich besetzt, um für Folgeeinsätze gerüstet zu sein. Im Einsatz waren Einheiten der Feuerwachen 1, 2 und 3 mit 6 Fahrzeugen, die Freiwillige Feuerwehr Schierstein mit einem Fahrzeug, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und der Einsatzleitung Rettungsdienst sowie die Polizei.

Person von Gruppe geschlagen Wiesbaden – Erbenheim, Köhlstraße 24.09.2018, 19:55 Uhr

(Mic) Am Montagabend, um 19:55 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann, eigenen Angaben zufolge, vor seiner Haustür in der Köhlstraße in Erbenheim von fünf unbekannten Tätern geschlagen. Ein Täter soll dabei auch einem Regenschirm als Schlagwerkzeug genutzt haben.
Dabei erlitt der Betroffene Gesichtsverletzungen, die von Rettungssanitätern vor Ort erstversorgt wurden, anschließend wurde er zur Kontrolle in eine Klinik gefahren. Zu den Hintergründen des Angriffs konnte er keine Angaben machen. Als ein bisher unbekannter Zeuge eingriff, um dem Geschädigten zu helfen, verschwanden die Täter in unbekannte Richtung. Zwei Täter konnten vage beschrieben werden. Bei einem Täter soll es sich um einen 18 bis 20-jährigen, mit 1,60 Meter auffallend kleinen Mann handeln. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt einer dunklen Jeans sowie einer grauen Jacke oder Pullover. Der zweite Täter wird als ebenfalls 18 bis 20-jähriger, kleiner Mann mit dunkler Bekleidung beschrieben. Nach Angaben des Opfers sprachen alle Täter Deutsch mit Akzent und hätten ein “südländisches” Aussehen. Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet vor allem den Zeugen oder weitere Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Seat Leon gestohlen, Wiesbaden, Niederwaldstraße, zwischen Freitag, 21.09.2018, 21:00 Uhr und Montag, 24.09.2018, 15:30 Uhr

(Mic)Einen schwarzen Seat Leon im Wert von ca. 9.000 Euro entwendeten unbekannte Täter während des Wochenendes aus der Niederwaldstraße in Wiesbaden. Wie der Halter des Seat, mit dem amtlichen Kennzeichen WI-ST 302 am Montagmittag feststellen musste, befand sich sein am Freitagabend gegen 21:00 Uhr abgestelltes Fahrzeug, nicht mehr auf seinem Parkplatz. Täterhinweise liegen keine vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Bei Verkehrskontrolle mit Drogen erwischt, Wiesbaden, Schwalbacher Straße 25.09.2018, 22:50 Uhr

(Mic)Bei einer stationären Verkehrskontrolle der Wiesbadener Polizei wurde heute Morgen eine 23- jährige Frau aus Wiesbaden mit Drogen im Fahrzeug erwischt, zudem steht sie im Verdacht, ihren PKW unter Drogeneinfluss geführt zu haben. Gegen 00:05 Uhr fuhr die 23-Jährige mit ihrem BMW in die Verkehrskontrolle in der Schwalbacher Straße. Den kontrollierenden Beamten schlug sofort der Geruch von Betäubungsmitteln entgegen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden dann auch Drogen aufgefunden und sichergestellt. Da die junge Frau unter Verdacht stand, den PKW unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln geführt zu haben, wurde eine Blutentnahme angeordnet und auf dem Polizeirevier durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Wiesbadenerin wurde eingeleitet.

BMW aufgebrochen, Navigationsgerät entwendet, Wiesbaden-Bierstadt, Am Wartturm, 25.09.2018, 00:06 Uhr

(Mic) Ziel von Fahrzeugteiledieben war heute Morgen, um 00:06 Uhr, ein in der Straße “Am Wartturm” abgestellter BMW der 6 er Reihe. Bisher unbekannte Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Dort bauten die Täter das Lenkrad, den digitalen Tacho und das festverbaute Navigationsgerät im Wert von mindestens 10.000 Euro aus. Zusätzlich verursachten Diebe noch ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Später meldete sich noch eine Zeugin, die einen Täter beobachten konnte. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 1,70 Meter großen Mann handeln. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einem schwarzen Basecap. Er trug einen dunklen Rucksack bei sich. Um den Mund und die Nase hatte er sich einen grauen Schal gewickelt, um sein Gesicht zu vermummen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

LKW aufgebrochen, Werkzeug entwendet, Wiesbaden- Biebrich, Erich-Ollenhauer-Straße 21.09.2018, 16:21 Uhr – 24.09.2018, 06:20 Uhr

(Mic) Im Verlauf des letzten Wochenendes, kam es in der Erich-Ollenhauer-Straße zu einem Werkzeugdiebstahl aus einem LKW eines Wiesbadener Möbelhauses. Ein bisher unbekannter Täter brach das Vorhängeschloss am Heck des weißen MAN LKW auf und gelangte so in den Laderaum des Kofferaufbaues. Aus diesem entwendete der Täter Werkzeuge und Zubehör im Wert von ca. 2.000 Euro. Täterhinweise liegen keine vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Schule, Wiesbaden – Delkenheim, Wilhelm-Dietz-Straße, 21.09.2018, 13:30 Uhr bis 24.09.2018, 06:30 Uhr,

(Mic)Am vergangenen Wochenende wurde eine Schule in der Wilhelm-Dietz-Straße in Wiesbaden von Einbrechern heimgesucht. Die Täter versuchten mehrere Fensterscheiben am Verwaltungstrakt der Schule einzuschlagen, dabei entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro. Die Glasscheiben hielten den Einbrechern jedoch stand, sodass ein Eindringen in das Innere scheiterte und die Täter flüchteten. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Schule mit Graffiti beschmiert, Wiesbaden, Karlstraße, 21.09.2018, 14:00 Uhr bis 24.09.2018 11:00 Uhr

(Mic)Am vergangenen Wochenende haben Sprayer mehrere Rollläden einer Schule in der Karlstraße mit schwarzer Farbe beschmiert. Einen Sachschaden von mindestens 2.000 Euro hinterließen die Täter dadurch an dem Schulgebäude. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das 1. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345 -2140 zu melden.

Chrysler Crossfire zerkratzt, Wiesbaden, Maria-Sibylla-Straße, 24.09.2018, 07:00 Uhr 15:00 Uhr

(Mic) Einen Schaden von etwa 2.000 Euro verursachte ein bisher Unbekannter an einem in der Maria-Sibylla-Straße geparkten grauen Chrysler Crossfire. Der Halter parkte seinen schwarzen Audi am Montagmorgen um 07:00 Uhr am Fahrbahnrand. Als er um 15:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass die rechte Fahrzeugseite verkratzt wurde. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Das 3. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345 -2340 zu melden.

Reifen von Golf zerstochen, Wiesbaden, Riederbergstraße, 20.09.2018, 17:00 Uhr bis 24.09.2018, 08:00 Uhr

(Mic) Einen Schaden von etwa 400 Euro hat ein Unbekannter in der Riederbergstraße an einem geparkten Fahrzeug verursacht. Der Geschädigte parkte seinen roten Golf am Donnerstagnachmittag um 17:00 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Als der Halter am Montagmorgen zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass alle vier Reifen mit einem Gegenstand platt gestochen worden waren. Das 1. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345 -2140 zu melden.

Tagsüber Motorroller entwendet, Wiesbaden, Feldstraße, 24.09.2018, 08:00 Uhr bis 20:30 Uhr,

(Mic) Am Montag, zwischen 08:00 und 20:30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in der Feldstraße einen Roller des Herstellers Peugeot im Wert von circa 800 Euro. Der gestohlene blaue Peugeot Jet Force, mit dem Versicherungskennzeichen UOB 751, war vor einem Wohnhaus abgestellt. Das 5. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345 -2540 zu melden.

Motorroller mitsamt Abdeckplane entwendet, Wiesbaden – Dotzheim, Josefstraße, 21.09.2018, 13:00 Uhr bis 24.09.2018, 18:20 Uhr,

(Mic) In der Zeit zwischen Freitag und Montag, entwendeten unbekannte Täter in der Josefstraße einen Roller des Herstellers Peugeot im Wert von circa 1.300 Euro. Der gestohlene weiße Roller, mit dem Versicherungskennzeichen LHJ 569, war auf einem umzäunten Abstellplatz vor einem Wohnhaus abgestellt und wurde mitsamt einer Abdeckplane entwendet. Das 5. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345 -2540 zu melden.

Diebstahl von Motorroller scheitert, Wiesbaden – Schierstein, Frank-Wedekind-Straße, 23.09.2018, 16:00 Uhr bis 24.09.2018, 15:00 Uhr,

(Mic) In der Zeit zwischen Sonntag und Montag versuchten bisher unbekannte Täter einen in der Frank-Wedekind-Straße abgestellten Roller des Herstellers Peugeot zu entwenden. Der weiße Roller wurde am Sonntagabend gegen 16:00 Uhr durch den Halter vor seiner Haustür abgestellt. Am Montagmittag um 15:00 Uhr entdeckte der Besitzer seinen Motorroller unweit seines Wohnhauses auf einem Fußweg. Durch den Täter wurde das Lenkradschloss aufgebrochen und der Roller in einen angrenzenden Fußweg geschoben. Da der Täter den Roller vermutlich nicht starten konnte, ließ er ihn vor Ort stehen und flüchtete in unbekannte Richtung. Am Roller entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Das 5. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345 -2540 zu melden.

Achtung versuchter Betrug durch falsche Mitarbeiter der Stadtwerke! Wiesbaden, An der Allee 22.09.2018 – 24.09.2018

(Mic) Eine 85-jährige Wiesbadenerin wurde bereits am Samstagmittag, gegen 14:00 Uhr telefonisch, durch einen angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke, kontaktiert. Der “Mitarbeiter” kündigte sich für den Montag den 24.09.2018 an, da er die Stromleitungen kontrollieren müsse. Eine Nachfrage der Seniorin bei den Stadtwerken ergab, dass kein regulärer Mitarbeiter die Frau angerufen habe, daraufhin verständigte Sie die Polizei. Die Kriminalpolizei warnt insbesondere ältere Menschen dringend davor, angebliche Heizungsmonteure oder ähnliche Handwerker in die Wohnung einzulassen, wenn nicht bekannt ist, dass diese angefordert wurden. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie z.B. behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollten Sie zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken nachfragen, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht. Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit! Ein berechtigter Handwerker wird für Ihre Nachfragen stets Verständnis haben. Darüber hinaus sollten Sie keine Fremden in ihre Wohnung lassen – egal unter welchem Vorwand. Falls sich die Person offensichtlich in einer Notsituation befindet, überlegen Sie, ob Sie nicht einen Nachbarn hinzuziehen sollten und alarmieren Sie gegebenenfalls die Rettungsleitstelle.

Rheingau-Taunus-Kreis

Flucht vor Polizeikontrolle – Polizeibeamter leicht verletzt, Idstein, Limburger Straße, 24.09.2018, 19.50 Uhr,

(pl)Nachdem es am Wochenende zu einer betrügerischen Handlung durch einen Schlüsselnotdienst gekommen war, wollten Beamte der Polizeidirektion Rheingau-Taunus am Montagabend in der Limburger Straße in Idstein zwei in einem Auto sitzende Tatverdächtige kontrollieren. Der 28-jähriger Fahrer und dessen 27 Jahre alter Beifahrer versuchten sich jedoch, der Kontrolle zu entziehen und fuhren bei der Flucht einem der eingesetzten Beamten über den Fuß.

In der Nacht zum Samstag hatten sich die Bewohner einer Wohnung in der Limburger Straße ausgesperrt und daraufhin einen Schlüsselnotdienst gerufen. Die eintreffenden Mitarbeiter des Schlüsseldienstes zerstörten das Türschloss und verlangten anschließend für die Türöffnung einen Wucherpreis von über 800 Euro. Da dieser Preis von den Geschädigten nicht in Bar entrichtet werden konnte, verlangten die Mitarbeiter einen Laptop und ein Tablet als Pfand und fuhren anschließend mit einem schwarzen BMW mit Münchener Kennzeichen davon. Als dann für Montagabend ein erneutes Treffen zwischen den Geschädigten und den Schlüsseldienstmitarbeitern vereinbart wurde, um die Bezahlung fertig abzuwickeln, waren auch die bereits unmittelbar am Wochenende verständigten Polizeibeamten mit von der Partie. Gegen 19.45 Uhr war es dann soweit und die beiden Tatverdächtigen fuhren mit dem BMW auf einen Parkplatz in der Limburger Straße. Als die beiden Insassen einer Kontrolle unterzogen werden sollten, gab der 28-jährige Fahrer einfach Gas und fuhr einem Polizeibeamten rücksichtslos über den Fuß. Im weiteren Verlauf kollidierte der BMW noch mit einem geparkten Pkw und flüchtete weiter in Richtung Stadtmitte. Dort konnte das Fahrzeug schließlich von den Beamten angehalten werden. Die beiden 28 und 27 Jahre alten Insassen versuchten noch in Richtung Wiesbadener Straße davonzulaufen, konnten aber von einer weiteren Streife festgenommen werden. Die beiden Festgenommen wurden zwecks polizeilicher Maßnahmen mit auf die Dienststelle genommen und müssen sich nun in diversen Strafverfahren verantworten.

Um auf keine unseriösen Schlüsseldienste reinzufallen, ist es ratsam, dass bei einer Internetsuche nach einem tatsächlich bekannten Schlüsseldienst in der Nähe geschaut und nicht gleich der erstbeste Anbieter ausgewählt werden sollte. Vereinbaren Sie mit dem Schlüsseldienst direkt einen fixen Preis, inklusive Anfahrtskosten (eine Ortsvorwahl ist noch kein Garant für niedrige Anfahrtskosten – deswegen unbedingt danach fragen!) – und das am besten unter Zeugen. Damit der Anbieter den Preis richtig kalkulieren kann, ist es ratsam konkret zu schildern, was passiert ist und was für den Schlüsseldienst zu tun ist. Teilen Sie dabei auch mit, welche Art von Schloss betroffen ist. Wichtiges Detail ist ebenso auf gegebenenfalls anfallende Feiertags- oder Nachtzuschläge zu achten! Ist die Arbeitsleistung vollbracht, unterschreiben Sie die Rechnung erst, nachdem Sie diese genau geprüft haben. Sollte ein Punkt enthalten sein, der vorab nicht besprochen wurde, streichen Sie diesen. Eine Barzahlung sollte erst nach Vorlage einer detaillierten, den Vereinbarungen entsprechenden Rechnung erfolgen. Falls es Probleme mit der Rechnung gibt oder falls der Handwerker Sie unter Druck setzt und damit droht, die geöffnete Tür wieder zu schließen: Kontaktieren Sie über die Notrufnummer 110 die Polizei. Auch Nötigung ist strafbar. Entsprechend gilt: Anwesende Zeugen können hilfreich sein.

Brandereignis in Mehrfamilienhaus

Tatort: 65795 Hattersheim, Nieder Straße Tatzeit: Montag, 24.09.2018, gg. 18:25 Uhr Sachverhalt: Zur o.g. Tatzeit erhielt die Rettungsleitstelle des MTK die Mitteilung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Es soll hier zu einem Küchenbrand in einer Wohnung im 6. Obergeschoss gekommen sein. Bei der Brandursache handelt es sich ersten Ermittlungen zufolge um eine vergessene Bratpfanne mit Fettresten auf einer eingeschalteten Herdplatte. Die Bratpfanne entzündete sich, sodass ein offenes Feuer in der kompletten Küche ausbrach. Durch die eingesetzten Kräfte von Polizei und Feuerwehr wurden die gefährdeten Wohnbereiche geräumt. Durch den Brand wurden neun Personen verletzt, wovon bereits 6 Personen noch vor Ort nach einer Kontrolle durch die Rettungskräfte wieder entlassen werden konnten. Zwei Personen wurden nach Rauchintoxikation stationär im Krankenhaus aufgenommen. Eine Person erlitt beim Löschversuch leichte Brandverletzungen am Arm, konnte aber nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Die Wohnungen des 6. und 7. Obergeschosses sind zumindest für die Nacht nicht bewohnbar. Durch den Bürgermeister, sowie das Ordnungsamt Hattersheim konnten Unterkünfte für die Bewohner kurzfristig bereitgestellt werden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 100.000EUR geschätzt. Zur Einsatzzeit waren ca. 150 Rettungskräfte am Einsatzort.

Polizeidirektion Main-Taunus: Erneut Brandstiftungen in Schwalbach am Taunus 25.09.2018 – 13:52 – Hofheim (ots) – 25.09.2018, 00.17 Uhr

(ho)In der vergangenen Nacht haben Unbekannte erneut zwei Brände in Schwalbach am Taunus gelegt. Diesmal gingen ein geparkter Pkw und eine Großraummülltonne in Flammen auf. Um 00.17 Uhr wurden Anwohner auf einen brennenden Renault aufmerksam, der auf einem Parkplatzgelände im Bereich der Wilhelm-Leuschner-Straße abgestellt war. Das Fahrzeug brannte nahezu vollständig aus, wobei ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Etwa zur selben Zeit wurde auf dem Gelände der gegenüberliegenden Friedrich-Ebert-Schule ein Altpapiercontainer in Brand gesteckt. Daher weiteten die eingesetzten Feuerwehrleute die Brandbekämpfung auf den zweiten Brandherd aus. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da der Papiercontainer in einem Bereich stand, der mit einem Metallgitter umfasst ist. Nach den Brandstiftungen fahndete die Polizei unmittelbar in der Umgebung nach möglichen Tätern. Konkrete Anhaltspunkte auf den oder die Verursacher der Brände konnten dabei nicht festgestellt werden. Wegen der wiederholten Brandlegungen bittet die Polizeidirektion Main-Taunus um erhöhte Aufmerksamkeit der Bevölkerung. Bitte verständigen Sie bei verdächtigen Beobachtungen, vor allem zur Nachtzeit, unmittelbar die Polizei. Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westhessen werden in den kommenden Nächten verstärkt im Bereich von Schwalbach zum Einsatz kommen und Kontrollen durchführen. Mögliche Hinweisgeber, die Angaben zu den Brandlegungen in der vergangenen Nacht machen können, werden gebeten, die Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 zu informieren.

Anrufe von falschen Polizeibeamten, Eltville, 24.09.2018, 21.45 Uhr bis 22.00 Uhr,

(pl)Am Montagabend wurden im Bereich von Eltville zwei Seniorinnen von falschen Polizeibeamten angerufen. Die Angerufenen witterten jedoch die kriminellen Machenschaften. Sie ließen sich nicht auf Glatteis führen und verständigten stattdessen die echte Polizei.
Wegen der aktuellen Anrufe erneut der Hinweis der Polizei: Richtige Polizisten fragen am Telefon nicht nach Vermögensverhältnissen. Seien Sie unbedingt sensibel, wenn sich jemand Ihnen gegenüber als Polizeibeamter ausgibt. Entgegnen Sie dem Anrufer, seine Angaben überprüfen zu wollen. Im Zweifel beenden Sie das Gespräch und kontaktieren die richtige Polizei unter der Notrufnummer 110.

Auffahrunfall auf der B 275 – Vier Autos beschädigt, Idstein, Bundesstraße 275, 24.09.2018, 17.10 Uhr,

(pl)Am Montagnachmittag kam es auf der B 275 bei Idstein zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 40-jähriger Autofahrer war gegen 17.10 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung des Kreisels an der Rudolfstraße unterwegs, als er in Höhe eines Einkaufsmarktes die verkehrsbedingt vor ihm stehengebliebenen Fahrzeuge zu spät bemerkte und mit seinem BMW auf den Ford seines 66-jährigen Vordermanns auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf den davorstehenden Opel und dieser wiederum auf einen davorstehenden Skoda aufgeschoben. Der 66-jährige Fordfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beteiligen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 14.000 Euro.

Unfallflucht im Kreisverkehr, Walluf, Erikaweg, 24.09.2018, 17.55 Uhr,

(Mic)Gestern, gegen 17:45 Uhr kam es in Walluf im Erikaweg zu einer Verkehrsunfallflucht, bei dem ein Sachschaden von circa 1.500 Euro entstand. Die geschädigte 44-jährige Walluferin fuhr mit ihrem gelben Renault vom Steinritzweg kommend in die Erikastraße. Vor der Einfahrt in den dortigen Kreisel musste sie verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihr fahrender PKW fuhr auf das Fahrzeug der 44-Jährigen auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Um die Fahrbahn für den nachfolgenden Verkehr frei zu machen, fuhr die Geschädigte wenige Meter weiter und hielt am Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher nutzte dies und flüchtete von der Unfallstelle. Die Geschädigte konnte das Kennzeichen des geflüchteten PKW nicht abgelesen. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein neueres Model eines schwarzen VW Passat Kombi handeln. Er müsste im Frontbereich beschädigt sein. Den flüchtigen Fahrer beschrieb sie als jüngeren Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Unfallzeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeiautobahnstation Wiesbaden

Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen und vier Verletzten, Wiesbaden, A66, Fahrtrichtung Rüdesheim, Schiersteiner Kreuz, 25.09.2018, 07:55 Uhr

(He)Heute morgen kam es auf der A66 bei Wiesbaden, kurz vor dem Schiersteiner Kreuz, zu einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen, bei dem vier Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von circa 120.000 Euro entstand. Gegen 08:00 Uhr war ein 59-Jähriger LKW-Fahrer mit seinem Silozug, aus Richtung Frankfurt kommend, in Richtung Wiesbaden unterwegs. Kurz vor dem Schiersteiner Kreuz staute sich der Verkehr, aus der Abfahrt in Richtung 643 heraus, zurück bis auf die A66. Der 59-Jährige erkannte dies aus bisher ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf einen Sattelzug auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen vor ihm stehenden Audi A3 geschoben, in dem eine 38-jährige Wiesbadenerin am Steuer saß. Deren Fahrzeug wurde ebenfalls nach vorne geschoben, sodass es eine Kettenreaktion gab und weiterhin ein Golf, ein BMW sowie ein weiterer Audi beschädigt wurden. Der Unfallverursacher musste durch die Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Audi-Fahrerin wurde ebenfalls schwer-, der zweite beteiligte LKW-Fahrer sowie der Fahrer des Golfs leichtverletzt. Die Audi-Fahrerin sowie der Golf-Fahrer wurden ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten sowie die polizeiliche Unfallaufnahme in Richtung Wiesbaden mehrere Stunden gesperrt werden. Währenddessen wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Wiesbaden, Mainzer Straße von der Autobahn abgeleitet. Nachdem sukzessive einzelne Fahrstreifen freigegeben wurden, konnten die Sperrungen gegen 14:30 vollständig aufgehoben werden.