Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Wald-Michelbach: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

Wald-Michelbach (ots) – Nach einem Einbruch in drei Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Sonntag (23.09.) suchen die Ermittler der Polizei in Heppenheim nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Im Laufe des Tages hatten sich Kriminelle durch die Garage Zugang zu dem Anwesen in der Adolf-Koch-Straße im Ortsteil Aschbach verschafft. Im Inneren brachen die bislang noch unbekannten Täter die Wohnungstüren auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Ob die Diebe bei ihrem Beutezug erfolgreich waren, ist derzeit noch nicht klar. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Birkenau: 18-Jähriger verletzt / Polizei ermittelt

Birkenau (ots) – Ein 18 Jahre alter Mann wurde am frühen Sonntagmorgen (23.09.) in einer Asylunterkunft im Ortsteil Reisen von einem Mitbewohner verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 23-jähriger Tatverdächtiger gegen 3.15 Uhr bei seinem Nachbarn geklingelt und unvermittelt mit einem Messer zugestochen. Der 18-Jährige wurde am Bein verletzt und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Der 23 Jahre alte Mann konnte durch alarmierte Polizeibeamte am Tatort festgenommen werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste er auf der Wache eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit nicht klar. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Wald-Michelbach: Kettensägen aus Geschäftsräumen entwendet / Zeugen nach Einbruch gesucht

Wald-Michelbach (ots) – Bei einem Einbruch in die Räumlichkeiten einer Firma im Rothenberger Weg haben Kriminelle in der Nacht zum Montag (24.09.) sechs Kettensägen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet. Gegen 8.20 Uhr am Montagmorgen alarmierten Mitarbeiter die Polizei, nachdem sie die Spuren der Einbrecher entdeckt hatten. Durch ein eingeschlagenes Fenster waren sie in die Verkäufsräume eingedrungen und hatten die Motorsägen der Marke Stihl gestohlen. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend das Weite. Die Ermittler der Polizei in Wald-Michelbach suchen jetzt Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen (06207/9405-0).

Bensheim: Geldbörse mit 600 Euro entwendet / Polizei sucht Zeugen nach Trickdiebstahl

Bensheim (ots) – Nach einem Trickdiebstahl in der Bensheimer Humboldtstraße haben die Beamtinnen und Beamten der Heppenheimer Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Gegen 12 Uhr am Freitagmittag (21.09.) klingelte eine 40 bis 50 Jahre alte und etwa 1,50 bis 1,60 Meter große Frau bei einem lebensälteren Bürger. Sie bat den Senior nach Zettel und Stift, angeblich, um einem Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen. Der hilfsbereite Rentner ließ die Unbekannte, die auffallend dick ist, ein südländisches Aussehen hat und stark geschminkt war, in seine Küche und suchte nach den geforderten Gegenständen. Die Frau hatte laut Wahrnehmung des Mannes extrem rote Lippen und ein Hörgerät im Ohr. Während sie den Bensheimer ablenkte, betrat eine grauhaarige Komplizin den Eingangsbereich und entwendete hier eine abgestellte Einkaufstasche samt Geldbörse und 600 Euro. Beide Täterinnen flüchteten anschließend mit ihrer Beute und sollen laut Zeugenaussagen mit einem schwarzen Auto sowie einem weiteren Mittäter davongefahren sein. Zeugen, denen die Beschriebenen oder das Auto aufgefallen sind oder die sie näher beschreiben können, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 zu melden (06252/706-0).

Heppenheim: Fotokameras im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet

Heppenheim (ots) – Fotokameras im Wert von mehreren Tausend Euro haben bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Fotogeschäft in der Nacht zum Samstag (22.09.) entwendet. Zwischen 18 Uhr am Freitag und 8.50 Uhr am folgenden Morgen drangen Kriminelle durch die aufgehebelte Eingangstür in das Anwesen in der Darmstädter Straße ein. Im Inneren rafften sie ihre Beute zusammen und flohen anschließend unerkannt. Die Ermittler der Polizei in Heppenheim hoffen bei ihren Nachforschungen auf Hinweise aus der Bevölkerung (06252/706-0).

Groß-Gerau

Mörfelden: Fußgängerin nach Verkehrsunfall verstorben

Mörfelden (ots) – Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 486 zwischen Langen und Mörfelden am vergangenen Mittwochabend (19.09.), bei der eine Fußgängerin in Höhe eines Hotels beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst wurde und anschließend mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde (wir haben berichtet), ist die 36 Jahre alte Frau am Freitag (21.09.) in der Klinik verstorben.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derweil an. Zur Klärung des Geschehens wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen.

Mörfelden-Walldorf: Kollision zwischen Auto und Radfahrerin/87-Jährige schwer verletzt

Mörfelden-Walldorf (ots) – Zu einer Kollision zwischen einem 77 Jahre alten Autofahrer aus Frankfurt und einer 87-jährigen Radfahrerin aus Mörfelden-Walldorf kam es am Freitag (21.09.) gegen 10.00 Uhr im Kreuzungsbereich Waldstraße/Kelsterbacher Straße. Der auf der Waldstraße aus Richtung Okrifteler Straße kommende Frankfurter übersah nach derzeitigem Ermittlungsstand im Bereich der Kreuzung, die auf der Kelsterbacher Straße aus Richtung Mörfelder Straße kommende 87-Jährige.

Die Frau kam hierbei zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Groß-Gerau: Einbrecher attackieren heimkehrende Bewohnerin

Groß-Gerau (ots) – Eine 42 Jahre alte Bewohnerin aus der Frankfurter Straße wurde am Samstag (22.09.) als sie nach einem Spaziergang gegen 17.10 Uhr nach Hause kam und gerade die Eingangstür des Hauses aufschließen wollte, sofort von einem Unbekannten, der sich bereits im Haus befand, attackiert und geschlagen. Sie wurde leicht verletzt. Drei weitere Täter durchsuchten währenddessen die Räumlichkeiten und erbeuteten hierbei mehrere hundert Euro Bargeld, Goldschmuck und ein Mobiltelefon. Als ein weiterer im Haus schlafender 28-Jähriger Bewohner durch den Lärm auf den Vorfall aufmerksam wurde, flüchteten die Täter mit der Beute vom Tatort.

Der Angreifer ist 20-25 Jahre alt, 1,70-1,75 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Er trug kurze braune Haare und einen Dreitagebart.

Die drei übrigen an der Tat beteiligten Personen sind 1,70-1,80 Meter groß und waren teilweise maskiert. Eine genauere Personenbeschreibung der Flüchtigen ist derzeit nicht bekannt.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Verkehrsunfallflucht/Zeugen gesucht

Groß-Zimmern: (ots) – Am Freitag (21.09.) ereignete sich in der Zeit zwischen 08.45 Uhr und 09.30 Uhr auf dem Parkplatz der Albert-Schweitzer-Schule in der Angelgartenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter grauer Mercedes Vito auf der Beifahrerseite erheblich beschädigt wurde.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/96560 in Verbindung zu setzen.

Landkreis Darmstadt-Dieburg: Zwei Landesstraßen bei Babenhausen aufgrund von Sturmschäden weiterhin gesperrt-Foto aus dem Polizeihubschrauber

Die von umgestürzten Bäumen blockierte Strecke zwischen Babenhausen und Schaafheim am Montagnachmittag. Die von umgestürzten Bäumen blockierte Strecke zwischen Babenhausen und Schaafheim am Montagnachmittag. Bild-Infos Download Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots) – Nachdem Sturmtief “Fabienne” am Sonntag (23.09.) bereits für zahlreiche Einsätze von Rettungskräften in Südhessen gesorgt hat, zahlreiche Bäume und Dächer abdeckte und Keller überschwemmte, sind die Landesstraßen 3116, zwischen Babenhausen und Schaafheim sowie die Landesstraße 3065, zwischen Babenhausen und Langstadt für die Aufräumarbeiten noch bis voraussichtlich Dienstagmittag (25.09.) vollgesperrt. Die Einsatzkräfte müssen hier noch ganze Arbeit leisten, bevor die Strecken wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden können.

Auf dem Foto aus dem Polizeihubschrauber ist ein Streckenabschnitt der L 3116 zwischen Babenhausen und Schaafheim zu sehen. Es entstand am Montagnachmittag und zeigt die von Bäumen blockierte Fahrbahn.

Griesheim: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Unfallflucht fest / Polizeihubschrauber im Einsatz / Zeugen des Unfallherganges gesucht

Griesheim (ots) – Ein 34 Jahre alter Mann aus Darmstadt steht derzeit im dringenden Tatverdacht am Sonntagmorgen (23.9) gegen 10 Uhr einen Unfall auf der Landesstraße 3303, Oberndörfer Straße verursacht und ihm Anschluss zu Fuß geflüchtet zu sein.

Zeugen hatten kurz vor 10 Uhr die Einsatzzentrale verständigt, nachdem zwei Kleinwagen an dieser Stelle zusammengestoßen waren. Feuerwehr und Polizei rückten gemeinsam aus und fanden am beschrieben Ort zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge sowie zwei leicht verletzte Insassen vor. Dabei handelte es sich um einen schwarzen Mercedes, E-Klasse, der mit starken Beschädigungen am Heck auf der Fahrerseite lag und von dessen Wagenlenker bei Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch jede Spur fehlte.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierte dieser Wagen zuvor mit einem entgegenkommenden Mitsubishi, dessen Insassen infolge der Kollision leichte Verletzungen sowie einen Schock erlitten und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Unfallverursacher verlief, mit Unterstützung des Polizeihubschraubers, erfolgreich und Dank eines Zeugenhinweises konnte der 34 Jahre alte Beschuldigte aus Darmstadt mit offenbar frischen Verletzungen im Gesicht, noch in der Nähe von Griesheim, festgenommen werden. Er wurde zur Polizeistation gebracht und es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Derweil dauern die Ermittlungen zu dem genauen Unfallhergang an. Ob der Beschuldigte sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug befand oder möglicherweise ein weiterer Insasse flüchtete, ist ebenfalls Gegenstand der weiteren Untersuchungen.

Vor diesem Hintergrund und für die genaue Rekonstruktion des Geschehens suchen die Ordnungshüter des 2.Polizeireviers Zeugen. Wer hat den Unfallhergang beobachten können oder kann Hinweise in diesem Zusammenhang geben? Wem ist ein schwarzer Mercedes E-Klasse mit Darmstädter Kennzeichen möglicherweise bereits zuvor in diesem Bereich aufgefallen?

Alles Sachdienliche wird von den Beamten unter der Telefonnummer 06151/9690 entgegengenommen.

Groß-Bieberau: Blauer Roller Peugeot (104-BHS) gestohlen / Zeugen gesucht

Groß-Bieberau (ots) – Ein blauer Roller vom Hersteller Peugeot im Wert von 1000 Euro geriet am Freitagnachmittag (21.9) ins Visier von Dieben. Das motorisierte Zweirad stand in der Justus-von-Liebig-Straße als die Täter das Schloss aufbrachen und mit dem Roller unerkannt das Weite suchten. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe in Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/63300 in Verbindung zu setzen.

Pfungstadt: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Pfungstadt (ots) – Ungebetene Gäste hatten es am Samstag (22.9) in der Zeit zwischen 8 Uhr und 21.30 Uhr auf eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Fabrikstraße abgesehen. Die Täter nutzen die Abwesenheit der Bewohner aus und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen. Auf der Suche nach Beute wurden sie fündig und suchten im Anschluss mit Schmuck sowie Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro das Weite. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/22) nimmt alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise unter der Telefonnummer 06151/9690 entgegen.

Ober-Ramstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht / Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen?

Ober-Ramstadt (ots) – Bereits am Sonntag (2.9.) kurz vor 13 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Leuschnerstraße. Im Bereich einer Bankfiliale und den dazugehörigen Parkplätzen, stieß ein noch unbekanntes Fahrzeug mit einem dort stehenden grauen Nissan zusammen. Durch die Kollision wurde an dem Nissan ein Sachschaden von etwa 500 Euro verursacht. Im Rahmen der Ermittlungen haben sich Hinweise auf einen hellen BMW ergeben. Der Fahrer des Wagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei in Ober-Ramstadt ermittelt in diesem Fall wegen des Verdachts der Unfallflucht. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder sachdienliche Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzten. (Rufnummer 06154/63300)

Schaafheim: Unfall durch Unwetter auf der L 3116 – Korrektur

Schaafheim (ots) – Am Sonntag (23.09.2018) gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der L 3116 zwischen Schaafheim und Babenhausen ein Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt tobte ein Unwetter über dem Landkreis Darmstadt – Dieburg.

Entgegen der ersten Vermutung, die in der Pressemeldung des PP Südhessen um 21.20 Uhr veröffentlicht wurde, war die Ursache für die schwere Verletzung der Verkehrsteilnehmerin nicht ein auf das Auto stürzender Baum. Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich der Unfall wie folgt zugetragen:

Eine 46 jährige Frau aus Babenhausen befuhr die Landstraße mit ihrem Auto in Richtung Babenhausen, als ein Ast auf ihr Fahrzeug geschleudert wurde. Zeugen zu diesem Vorfall sind nicht bekannt. Durch den Aufprall wurde die Frau nicht verletzt. Sie wurde jedoch von Rettungskräften leblos im Fahrzeug aufgefunden und reanimiert. Anschließend wurde sie in eines der umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Höhe vom EUR 2000. Die Strecke wurde, auch wegen weiterer Sturmschäden, voll gesperrt. Die Sperrung wird bis in den Montag hinein andauern.

Groß-Umstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht.

Groß-Umstadt (ots) – Am Sonntag (23.09.) ereignete sich in der Georg-August-Zinn-Straße, in der Nähe des Cafe Journal, eine Verkehrsunfallflucht, bei dem ein geparkter schwarzer Audi A3 beschädigt wurde. Die 29-jährige Fahrerin aus Roßdorf parkte gegen 11:00 Uhr ihr Auto vorwärts in einer dortigen Parklücke. Als sie gegen 13.30 Uhr wieder an ihr Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Beschädigung an der Fahrerseite fest. Das vermeintliche Verursacherfahrzeug beschädigte beim Ein- oder Ausparken das Fahrzeug der Roßdörferin und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen die den Unfallhergang gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation in Dieburg unter der 06071 – 96560 in Verbindung zu setzen.

Groß-Umstadt:

Groß-Umstadt (ots) – Am Sonntag (23.09.) ereignete sich in der Georg-August-Zinn-Straße, in der Nähe des Cafe Journal, eine Verkehrsunfallflucht, bei dem ein geparkter schwarzer Audi A3 beschädigt wurde. Die 29-jährige Fahrerin aus Roßdorf parkte gegen 11:00 Uhr ihr Auto vorwärts in einer dortigen Parklücke. Als sie gegen 13.30 Uhr wieder an ihr Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Beschädigung an der Fahrerseite fest. Das vermeintliche Verursacherfahrzeug beschädigte beim Ein- oder Ausparken das Fahrzeug der Roßdörferin und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen die den Unfallhergang gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation in Dieburg unter der 06071 – 96560 in Verbindung zu setzen.

Griesheim: Radfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Griesheim (ots) – Am Freitag (21.09.) kam es gegen 07.50 Uhr auf einem Feldweg im Bereich des Griesheimer Klärwerks zu einem Zusammenstoß zwischen einem 44-jährigen Radfahrer aus Darmstadt und einer 79-jährigen Autofahrerin aus Griesheim. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der Radfahrer die von rechts kommende Autofahrerin. Durch den Zusammenstoß kam der Fahrradfahrer zu Fall und wurde schwer verletzt. Er wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Berichterstatter: PK Schäfer, Polizeistation Griesheim

Darmstadt

Unwetterschäden in Südhessen

Darmstadt Südhessen (ots) – Die Feuerwehren und die Polizei in Südhessen waren aufgrund der Sturmschäden am Sonntag (23.09.2018) pausenlos im Einsatz. Zwischen 15.15 Uhr und 18.30 Uhr wurden alleine bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Südhessen, die Meldungen aus Darmstadt, den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und von den Autobahnen entgegennimmt, über die Nummer 110 mehr als 160 Notrufeinsätze eröffnet. Hinzu kamen unzählige Notrufe, die sich auf bereits bekannte Vorfälle bezogen. Die nachfolgende Übersicht stellt deshalb nur einen unvollständigen Teil der Meldungen dar.

Hinzu kommen die Meldungen über die Rufnummer 112 bei den Leitstellen der Feuerwehren.

Aktuell dauern die Aufräumarbeiten weiterhin an. Zahlreiche Straßensperrungen sind noch aktiv und können teilweise erst am Montag aufgehoben werden.

Ein Schwerpunkt der Sturmschäden ist im nördlichen Landkreis Groß-Gerau und Darmstadt-Dieburg zu erkennen.

Auffallend ist die hohe Zahl umgestürzter Bäume, die nach ersten Einschätzungen deutlich höher als bei bisherigen Unwettern war. Ein Grund dürfte in der noch vorhandenen Belaubung liegen, die dem Sturm eine große Angriffsfläche bot.

Herausragende Ereignisse:

  • In Darmstadt-Eberstadt stürzte ein großer Ast eines Baumes auf ein Hausdach und zwei Autos. Wegen der Gefahr, die von dem noch stehenden Baum ausging, mussten umliegende Gebäude geräumt werden. Insgesamt wurden 36 Personen evakuiert und in die Hirtengrundhalle verbracht. Die Personen werden betreut. Eine gesonderte Pressemeldung folgt. Herausragende Verkehrsbeeinträchtigungen:
  • Umgestürzte Bäume an der A 67 Höhe Nauheim. Diese Sperrung wird noch mehrer Stunden andauern.
  • Mehrere Bäume auf der L 39012 im Bereich Trebur
  • Mehrere umgestürzte Bäume auf der A 5 zwischen Heidelberg und Darmstadt
  • Komplettsperrung der L 3106 zwischen Höchst und Rimhorn (Odenwald) seit 18.00 Uhr. Straße bleibt gesperrt
  • Zwischen Ober-Roden und Eppertshausen liegen auf der B 459 ca. 50 Bäume auf der Fahrbahn. Straße bleibt voraussichtlich bis Montag gesperrt.
  • Radheim, K 105, Straße durch Feuerwehr gesperrt Baum auf Haus
  • Mehrere Bäume im Garten entwurzelt in Nauheim, Europastraße, Dach beschädigt
  • Darmstadt-Bessungen, Teile eines Daches auf mindestens 11 Autos gestürzt, Haus ist unbewohnbar. Anwohner kommen woanders unter.
  • Weitere 5 der Polizei gemeldete umgestürzte Bäume auf Häuser Baum auf Auto
  • Stockstadt, Rheinstraße, Zufahrt Naturschutzgebiet Kühkopf, Baum auf Auto, 55 Jahre alter Mann aus Groß-Rohrheim eingeklemmt, schwer verletzt geborgen und von der Feuerwehr befreit.
  • Schaafheim, zwischen Babenhausen und Schaafheim, 17.05 Uhr Baum auf Auto gestürzt, eine 46 Jahre alte Frau aus Babenhausen schwer verletzt. Eine gesonderte Pressemeldung folgt.
  • Weitere 17 der Polizei gemeldete umgestürzte Bäume auf Autos. Baum auf Fahrbahn
  • 67 der Polizei gemeldete umgestürzte Bäume in Südhessen Dachabdeckungen
  • Nauheim, Borner Straße, Dachschäden, in einem Fall Dach weggeflogen
  • Weiterstadt, Dach einer Apotheke abgedeckt
  • Riedstadt-Crumstadt, Wellblechdach abgedeckt in der Industriestraße
  • Dieburg, abgedecktes Dach
  • Münster bei Dieburg, Dachteile von der John-F.-Kennedy-Schule weggeflogen
  • Gräfenhausen, Rewe-Markt, Dachabdeckung Sonstiges

Rund 100 von einer Baustelle in Rüsselsheim umherfliegende Styroporplatten, knapp 20 umgestürzte Bauzäune und Baustellenelemente, umherfliegende Wahlplakate, Trampoline, Beschilderungen, Ampelanlagen, und weitere Gegenstände.

Der Kerwebaum in Braunshard drohte umzustürzen und musste gesichert werden.

Hinzu kamen mindestens ein Dutzend durch die Unwetter ausgelösten Alarmmeldungen, denen die Polizei in allen Fällen auf den Grund gehen musste.

Darmstadt: Einbrecher von Bewohnerin überrascht / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Am Samstag (22.9) gegen 12 Uhr hatten es noch unbekannte Täter auf eine Wohnung am Breslauer Platz abgesehen. Die Kriminellen verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten, wurden jedoch durch die Rückkehr der Bewohnerin überrascht. Sie flüchteten ohne Beute. Die von Zeugen sofort alarmierte Polizei nahm umgehend die Fahndung auf und konnte in diesem Zusammenhang drei Tatverdächtige im Bereich der Rheinstraße vorläufig festnehmen, auf die zunächst die Beschreibungen der flüchtenden Täter passten. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte der Tatverdacht jedoch nicht weiter verdichtet werden und alle drei wurden noch am selben Tag wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt ist mit den weiteren und andauernden Ermittlungen betraut und suchen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten des Kommissariats 21/22 zu melden.

Darmstadt: Wertsachen auf Rückbank lockten Diebe an / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Eine Tasche und Mobiltelefone, sichtbar zurückgelassen auf der Rückbank eines schwarzen BMW, lockten am Freitagnachmittag (21.9) Diebe an. Das Auto stand in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr im Atzwinkelweg, als die Täter die Abwesenheit der Eigentümer ausnutzen, die Scheibe einschlugen und sich die Wertgegenstände schnappten. Der verursachte Schaden wird auf rund 300 Euro, der Wert des Diebesgutes auf circa 400 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang rät die Polizei erneut dringend, zu keinem Zeitpunkt Wertsachen im Auto liegen zu lassen. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt alles Sachdienliche unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Darmstadt: Drei hochwertige Fahrräder aus Tiefgarage gestohlen / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag (22.-23.9) ihr Unwesen in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Erbacher Straße getrieben und Beute gemacht. In der Zeit zwischen Samstagabend, 23 Uhr und 8 Uhr des Folgetages, verschafften sich die Diebe Zugang zu der Tiefgarage des zwischen der Pützer- und Merckstraße gelegenen Anwesens und brachen die Schlösser eines Mountainbikes, Modell BMC, eines Rennrades, Modell BMC und eines Damenrades vom Hersteller Riese& Müller auf. Unerkannt konnten die Täter bislang flüchten. Der Wert des Diebesgutes wird derzeit auf etwa 5500 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang werden bei den Beamten unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.

Darmstadt-Eberstadt: Evakuierung eines Mehrfamilienhauses

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Durch das Unwetter stürzte am Sonntagnachmittag (23.09.2018) gegen 15.15 Uhr in der Heidelberger Landstraße in Darmstadt-Eberstadt ein etwa 12m langer Ast eines Kastanienbaumes auf das Dach eines Mehrfamilienhauses. Während des starken Sturmes konnte die Feuerwehr keine unmittelbaren Sicherungsarbeiten am Baum durchführen. Da von dem Baum weiterhin eine Gefahr auf die umliegenden Häuser ausging, mussten nach Absprache mit dem Fachberater/Baustatiker des THW 36 Personen aus dem Gebäudekomplex evakuiert werden. 6 Personen kamen bei Bekannten unter. 30 Personen wurden mit einem von der HEAG zur Verfügung gestellten Gelenkbus in die Hirtengrundhalle in Eberstadt verbracht und dort vom Katastrophenschutz/DRK betreut und versorgt.

Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden ist momentan noch nicht abzuschätzen. Polizei und Feuerwehr haben den Gefahrenbereich abgesperrt

Odenwaldkreis

Erbach: Vermisste Frau tot aufgefunden

Erbach (ots) – Die seit Samstag (22.09.) vermisste 83-Jährige wurde am heutigen Montagmorgen (24.09.) tot aufgefunden. Im Laufe des Wochenendes hatten Einsatzkräfte erfolglos nach der Seniorin aus Erbach gesucht. Gegen 8.15 Uhr am Montag entdeckten Zeugen eine leblose Frau in einem Hinterhof in der Neckarstraße und verständigten die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um die Vermisste handelte. Ein Fremdverschulden ist nach derzeitigem Stand auszuschließen.