Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Frau schwer verletzt an Haltestelle

Karlsruhe (ots) – Zu einer schwerverletzten Frau, die auf dem Gehweg der Haltestelle Ostmarkstraße lag, ist am Sonntag gegen 20.35 Uhr eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach gerufen worden. Unter Einsatz eines Rettungsteams kam sie anschließend mit schweren, aber wohl nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen war dem eine handgreifliche Auseinandersetzung mit dem Ehemann in der gemeinsamen Wohnung vorausgegangen. Weitere Ermittlungen der Polizei zur genauen Klärung sind wegen gegensätzlicher Angaben noch erforderlich.

Karlsruhe – 21-Jähriger mit Bierflasche und Schlagring verletzt

Karlsruhe (ots) – An der Bahnhaltestelle des Marktplatzes in der Kaiserstraße wurde am Samstag gegen 3.30 Uhr ein 21-Jähriger von einem noch unbekannten Angreifer verletzt.

Der Täter kam den Schilderungen zufolge in Begleitung von zwei weiteren Männern auf den 21-Jährigen zu und verwickelte ihn zunächst in ein Streitgespräch. Als er äußerte, er wolle in Ruhe gelassen werden, schlug ihm der Unbekannte zunächst eine Bierflasche gegen den Kopf. In der Folge wurde der 21-Jährige an Hals und Wange mit einem Fingerring verletzt, der möglicherweise mit einem kleinen Messer versehen ist.

Anschließend flüchtete der Täter mit seinen Begleitern. Er wird auf Ende 20 Jahre alt geschätzt, trägt schwarzes Haar, einen Bart und am rechten Oberarm eine Tätowierung mit dem Buchstaben “M”. Ein Begleiter hat schwarzes, kurzes Haar mit Bart, der zweite trägt längeres, schwarzes Haar mit Bart.

Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, das wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, unter 0721/666-3311 entgegen.

Karlsruhe-Einbrecher dringen in Gaststätte ein

Karlsruhe (ots) – Bargeld von mehr als hundert Euro erbeuteten Diebe als sie in der Nacht zum Samstag in eine Gaststätte in der Rüppurrer Straße in Karlsruhe eindrangen. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt über die Eingangstür in die Gaststätte. Im Gastraum entnahmen sie das Bargeld aus den aufgefundenen Geldbörsen. Mit ihrer Beute verschwanden die Langfinger bislang unerkannt.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/666-3411 zu melden.

Karlsruhe – Unfall betrunken verursacht

Karlsruhe (ots) – Ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls den ein 30-jähriger BMW-Fahrer mit nahezu zwei Promille am Samstagmorgen angerichtet hat.

Kurz vor 06.00 Uhr geriet der Fahrer auf der Straße “Am Zollstock” vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der BMW gegen zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Durch den ausgelösten Airbag war eine weiterfahrt nicht mehr möglich, weshalb der Wagen zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde der Fahrer dabei nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten des Polizeireviers Durlach Alkoholgeruch entgegen, weshalb der Unfallverursacher erst einmal eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.

Karlsruhe – Alkoholisiert Unfall verursacht

Karlsruhe (ots) – Wohl aufgrund ihrer Alkoholisierung verursachte eine 31 Jahre alte Autofahrerin in der Nacht auf Sonntag einen Verkehrsunfall in der Hardtstraße in Karlsruhe. Da sie nicht vor Ort verblieb, wird gegen sie auch wegen Unfallflucht ermittelt.

Die Frau fuhr gegen 22.20 Uhr mit einem Mercedes auf einen an der Hardstraße geparkten Kleintransporter auf. Durch die Wucht schob sich dieser in der Folge noch auf einen weiteren Pkw. Der Schaden am Kleintransporter wird auf 6.000 Euro, der am dritten Fahrzeug auf 1.000 Euro geschätzt. Nachdem sie einen Zettel mit ihren Daten hinterließ, verließ sie die Unfallstelle. Die Polizei konnte die Verursacherin erst später stellen. Bei einer Atemalkoholüberprüfung wurde ein Wert von knapp 1 Promille festgestellt. Auch der Mercedes konnte begutachtet werden, hier beläuft sich der Schaden auf zirka 8.000 Euro.

Nun wird gegen die 31-Jährige wegen verschiedener Verkehrsdelikte ermittelt.