Landau: Die Polizei-News

Die Luft ist raus
Die Luft ist raus

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Fußball unerwünscht – SIEHE FOTO

Landau (ots) – 21. September 2018, 20.15 Uhr Am Freitagabend spielten drei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren Fußball in der Fußgängerzone in der Marktstraße. Dabei schossen sie den Ball gegen die Hauswand eines dortigen Anwesens. Ein Bewohner des Hauses kam erbost mit einem Messer in der Hand heraus. Er stach in den Ball und machte ihn platt (siehe Bild). Er bedrohte die Mädchen mit den Worten “ ich steche euch alle ab“. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landau: Von der Disco auf den Parkplatz

Landau (ots) – 22. September 2018, 3.15 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Messeparkplatz in der Albert-Einstein-Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Discobesuchern. Ein 18-jähriger hatte die Discotheke mit Freunden verlassen, als ihm zwei 19-jährige Männer folgten. Dem 18-jährigen wurde auf die Schulter getippt und als sich dieser umdrehte, schlug einer der 19-jährigen ihm unvermittelt ins Gesicht. Das Opfer ging zu Boden und wurde von dem anderen Täter in den Bauch getreten. Das Opfer erlitt eine Platzwunde an der Lippe und Prellungen im Gesicht und am Körper. Zuvor gab es in der Discotheke bereits einen Streit zwischen den Beteiligten, wobei der 19-jährige Schläger einem anderen 18-jährigen Discobesucher mit der Faust einen Schlag in den Bauch versetzte, so dass diesem die Luft weg blieb. In beiden Fällen wird gegen den Mann aus Germersheim wegen Körperverletzung ermittelt.