Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Fahrzeuge bei Unfall beschädigt

Ludwigshafen (ots) – An der Kreuzung Drachenfelsstraße / Georgstraße übersah am Sonntag, 23.09.2018, gegen 12:45 Uhr ein 23-Jähriger das von rechts kommende Auto eines 52-Jährigen und nahm diesem die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 23-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw verlor und zwei parkende Fahrzeuge streifte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7500 Euro.

Sachbeschädigung in der Wredestraße

Ludwigshafen (ots) – In den frühen Morgenstunden des 23.09.2018 gegen 5:15 Uhr schlug ein 25-Jähriger mit einem Messerknauf derart heftig auf die Glasscheibe einer Bar in der Wredestraße, dass diese stark beschädigt wurde. Anschließend flüchtete er in Richtung Rathausplatz. Dort wurde er durch die verständigten Polizeibeamten angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Der 25-Jährige verhielt sich während dieser verbal aggressiv und kündigte weitere Straftaten an. Er wurde daraufhin auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 verbracht.