Landau: Ein besonderer Liederabend mit Annett Kuhr am 12. Oktober 2018

Annett Kuhr (Foto: privat)
Annett Kuhr (Foto: privat)

Landau – Anlässlich des diesjährigen Welthospiztages findet in die Augustinerkirche ein ganz besonderes Konzert am Freitag, 12. Oktober 2018 um 19 Uhr statt. „Wenn ich mal tot bin, mach ich, was ich will“, so lautet der Titel der Liedermacherin und Chansonsängerin Annett Kuhr.

Die Interpretin, die auch als „Liedpoetin zum Detail“ bezeichnet wird, ist mehrfache Preisträgerin und wurde u.a. mit dem Liedautoren-Förderpreis in München ausgezeichnet. Mit ihrer warmen Altstimme und ihrer starken Ausstrahlung interpretiert sie aber auch Lieder von, Hermann van Veen, Reinhard Mey, Christof Stählin und anderen.

Melancholisch, philosophisch, augenzwinkernd, poetisch und manchmal auch rebellisch kreisen die Lieder und Texte um das Thema, das jeden von uns angeht. Dabei wird der Blick auf die kleinen Momente des Lebens gelenkt. So steht trotz oder auch wegen des Themas die Lebensfreude im Mittelpunkt.

Der Förderverein „Ambulante Hospizarbeit LD/SÜW“ lädt zu diesem Konzert ein.

Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen. Einlass 18.30 Uhr
Tel. 06341-942946 (Hospizdienst Landau-SÜW)