Bad Kreuznach: Unwettereinsätze im gesamten Stadtgebiet

Umgestürzter Baum im Agnesienberg (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)
Umgestürzter Baum im Agnesienberg (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Die Löschbezirke Süd, Nord und Ost mussten am Sonntag, 23.09.18, ab ca. 16:30 Uhr aufgrund des lang anhaltenden Starkregens und den starken Windböen in kurzer Zeit zu fast 10 Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken.

Zunächst riefen zwei PKW-Fahrer um Hilfe, weil ein umgestürzter Baum auf dem Kuhberg etwa 100 m hinter dem Waldheim ihnen den Weg versperrte. Er musste mit Motorsägen zerkleinert werden, damit sie ihre Fahrt fortsetzen konnten.

Auch in der Gensinger Str. Ecke Sandweg und im Agnesienberg am Wendehammer fielen Bäume um und mussten zerkleinert werden.

Umgestürzter Baum auf der Gensinger Str. Ecke Sandweg (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)
Umgestürzter Baum auf der Gensinger Str. Ecke Sandweg (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)

Im Agnesienberg wurde ein parkender PKW beschädigt. Die Polizei nahm den Schaden auf. Das durch den umgestürzten Wurzelteller freigelegte Loch, wurde von Mitarbeitern des Bauhofes gesichert.

An der B 428 Höhe des Bosenheimer Schwimmbades mussten einige größere Äste entfernt werden.

In der Planiger Str. höhe des Dr.-Jacob-Geländes war die Fahrbahn überflutet. Das Freilegen der Kanaleinläufe reichte aus, damit das Wasser abfließen konnte.

Zwei Bauzäune in der Ringstr. am ehemaligen Amtsgericht und am Kornmarkt wurden umgeweht und wurden von den Wehrleuten wieder aufgerichtet.

Nach etwa 2 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet.