Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Oberrad: Brand in Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 22. September 2018, gegen 10.30 Uhr, kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Offenbacher Landstraße zu einem Brand. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe mehrerer tausend EUR, Personen wurden nicht verletzt. Nachbarn hatten die Rauchentwicklung beobachten können und verständigten die Feuerwehr. Dieser gelang es schnell, den Brand zu löschen. Die Mieterin der Wohnung war nicht anwesend. Vermutlich nahm das Feuer von der Küche aus seinen Anfang, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Diebstahl eines Rucksackes

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 21. September 2018, um die Mittagszeit, fiel Polizeibeamten im Bahnhofsviertel ein Mann auf, der sich in typischer Weise eines Taschendiebes bewegte. Die Beamten entschlossen sich, den Verdächtigen zu beobachten und konnten so sehen, wie er immer wieder an Tischen von Cafés im Außenbereich vorbeiging und sich auffällig für die dort Sitzenden und ihre Utensilien interessierte.

Schließlich begab er sich gegen 12.50 Uhr in die Lobby eines Hotels in der Weserstraße, aus dem er kurze Zeit später mit einem Rucksack zurückkehrte. Eine kurze Nachfrage im Hotel ergab, dass der Rucksack einer südkoreanischen Touristin entwendet worden war. Der Tatverdächtige wurde in der Elbestraße festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen 55-jährigen hier wohnsitzlosen Kroaten. In dem Rucksack hatten sich ein Tablet, zwei Powerbanks und etwas Bargeld befunden. Die Gegenstände konnten der Touristin wieder zurückgegeben werden.

Frankfurt-Eckenheim: Raub in Lebensmittelmarkt

Frankfurt (ots) – (fue) Ein bislang unbekannter Täter betrat am Freitag, den 21. September 2018, gegen 21.40 Uhr, einen Lebensmittelmarkt in der Sigmund-Freud-Straße. Zunächst täuschte er den Kauf eines Schokoriegels vor, zog dann jedoch eine Pistole und bedrohte damit die Kassiererin. Diese musste das Geld aus der Kasse in eine mitgebrachte, weiße Plastiktüte verstauen. Mit seiner Beute, mehrere hundert EUR, floh der Täter über die Steinkleestraße und den Senefelderweg in unbekannte Richtung. Der Geschäftsinhaber und ein Mitarbeiter verfolgten den Täter noch, verloren ihn jedoch aus den Augen.

Täterbeschreibung:

Etwa 20 Jahre alt, mittelschlank, sprach Deutsch. Bekleidet mit einer dunklen Schirmmütze, einem dunklen Kapuzenpullover mit weißen Bändeln am Kragen, dunkler Hose mit weißen Streifen und schwarzen Sportschuhen mit weißen Applikationen.