Landau: Die Polizei-News

Die Schnur war kilometerlang
Die Schnur war kilometerlang (Foto: Polizei RLP)

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefahrenstelle im Verkehr durch Nylonschnur – SIEHE FOTO

B10, Höhe Landau-Godramstein (ots) – Am Freitag, 21.09.2108 gegen 16:30 Uhr erforderte eine kilometerlange blaue Nylonschnur, die ein Verkehrsteilnehmer auf der B10 verloren hatte, Aufräumarbeiten durch die Polizei von ca. 45 min. Dauer. Die Schnur lag auf einer Strecke von ca. 2 km kreuz und quer auf der Fahrbahn verteilt. Um Gefahren für die Verkehrsteilnehmer zu vermeiden, wurde die gesamte Schnur durch die eingesetzten Polizeibeamten wieder eingesammelt.

Zeugen, die Hinweise zum genannten Fall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323-955-0 in Verbindung zu setzen.

Landau – Leere Batterie eines Rauchmelders löst Einsatz aus

Landau (ots) – Der Polizei Landau wurde am 21.09.2018 gegen 14:32 Uhr ein Rauchmelder in der Thomas-Nast-Straße in Landau gemeldet, welcher Alarm in einer Privatwohnung ausgelöst hätte. Dies hatte einen Einsatz der Feuerwehr, des DRK sowie der Polizei zur Folge. Auf Klingeln öffnete niemand in der betreffenden Wohnung, die Feuerwehr konnte sich jedoch über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung verschaffen. Der Rauchmelder hatte tatsächlich ausgelöst, es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm. Grund für die Alarmauslösung dürfte die leere Batterie des Rauchmelders gewesen sein.