Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Etschberg (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 10:15 Uhr befuhr ein Lkw der Firma Remondis die Hauptstraße in Etschberg. Dort kam ihm ein weißer Renault Clio entgegen. Der Clio wollte dem Lastkraftwagen nach rechts ausweichen. Hierbei geriet er zu weit nach rechts und touchierte eine Grundstücksmauer. Danach schrammte er noch die Stoßstange des Lkw. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher bitte telefonisch an die PI Kusel unter 06381/9190 oder per Email an pikusel@polizei.rlp.de.

Unerlaubte Müllentsorgung

Reichweiler (ots) – Der Ortsbürgermeister von Reichweiler informierte die Polizei, dass ein bisher Unbekannter seine alten Eternitplatten an einem Waldstück in Richtung Eckersweiler abgeladen hat. Die Tat dürfte sich Mittwoch oder Donnerstag ereignet haben. Hinweise auf den Tatverdächtigen bitte telefonisch an die PI Kusel unter 06381/9190 oder per Email an pikusel@polizei.rlp.de.

Straßenverkehrsgefährdung

Hüffler (ots) – Der Polizei in Kusel wurde ein Fall eines besonders rabiat und rücksichtlos handelnden Verkehrsteilnehmers angezeigt. Der Fahrer eines silbernen Kombi ist am gestrigen Mittwochmittag gegen 14:15 Uhr einem anderen Pkw von Brücken nach Konken und danach über Schellweiler nach Hüffler nachgefahren. Der vorausfahrende Fahrer wurde hierbei unter anderem durch dichtes Auffahren bedrängt. Vor Herschweiler-Pettersheim überholte der Tatverdächtige den Bedrängten. Der Beifahrer des Beschuldigten hielt hierbei eine Langwaffe senkrecht aus dem Fenster. Nach dem Überholen stellte der Tatverdächtige sein Auto quer, so dass der Geschädigte stark abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Der Geschädigte konnte danach trotzdem an dem silbernen Kombi vorbeifahren. Dieses Fahrzeuge folgte ihm dann dennoch weiterhin bis nach Hüffler. Dort endete die Fahrt ohne weitere Vorkommnisse. Der Tatverdächtige und dessen Tatfahrzeug sind bekannt. Dennoch werden Zeugen dieses Vorfalls gebeten Kontakt zur Polizei Kusel unter 06381/9190 oder per Email an pikusel@polizei.rlp.de aufzunehmen.