Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Unfall mit Kind

Frankfurt (ots) – (mc) Heute (20. September 2018) gegen 13.00 Uhr wurde ein Kind von einem Bus auf der Ludwig-Landmann-Straße angefahren. Es wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Erkenntnissen nach, rannte der 9-jährige Junge über eine rote Fußgängerampel. Zur gleichen Zeit passierte ein Linienbus die Stelle und erfasste das Kind. Sofort verständigte Rettungskräfte verbrachten den schwer verletzten Jungen ins Krankenhaus.

In der Folge wurde die Ludwig-Landmann-Straße stadteinwärts bis zum späten Nachmittag gesperrt. Ein Unfallgutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Die Unfallermittlungen dauern an.

Frankfurt-Hausen: Frau tot in Wohnung aufgefunden

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (20.09.2018) wurde eine 51-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in der Hausener Obergasse aufgefunden. Die Todesursache ist bislang unbekannt.

Nachdem sich eine Freundin Sorgen um die 51-Jährige gemacht hatte, wurde gestern gegen 13.50 Uhr die Tür ihrer Wohnung geöffnet. Dort fand man die 51-Jährige leblos auf. Die Todesursache ist bislang unbekannt. Eine Obduktion wird zeitnah durchgeführt.

Ihr 54-jähriger Lebenspartner, welcher über eine eigene Wohnung verfügt, konnte bislang nicht angetroffen werden. Aus diesem Grund werden heute umfangreiche polizeiliche Maßnahmen durchgeführt.

Bereits am vergangenen Samstag (15.09.2018) wurde die Polizei kontaktiert, da in dem Mehrfamilienhaus mit 70 Wohnparteien, in welchem die Frau tot aufgefunden wurde, Hilfeschreie vernommen wurden. Dazu durchgeführte Ermittlungen vor Ort verliefen ohne Ergebnis. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, inwieweit diese Hilfeschreie möglicherweise mit dem Tod der 51-jährigen Frau in Verbindung stehen könnten.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bockenheim: Pkw-Aufbruchserie in Bockenheim

Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. September 2018) kam es in Bockenheim zu einer Vielzahl an Autoeinbrüchen.

Irgendwann in der Nacht haben Unbekannte insgesamt 16 Fahrzeuge aufgebrochen und die Karossen nach Wertsachen durchsucht. Die oder der Täter brachen drei Mercedes in der Schlossstraße und vier weitere Pkws auf der Ginnheimer Landstraße auf. Darüber hinaus schlugen sie auch in der Sophien-, Markgrafen-, Günther-Groenhoff-, Basalt-, Julius-, Frauenlob- und Leipziger Straße sowie in der Häuser Gasse zu. Vornehmlich hatten sie/er es auf die Marke Mercedes abgesehen. Im Augenblick fehlt jede Spur vom Täter.

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 069-75553111 zu melden.

Frankfurt-Seckbach: Gut vorbereiteter Einbruch

Frankfurt (ots) – (ne) Um heute Nacht völlig ungestört einen Einbruch in ein Bürogebäude in der Friesstraße begehen zu können, hat sich ein unbekannter Dieb allerhand brauchbare Utensilien zurechtgelegt.

Zunächst schaute sich der Dieb auf den umliegenden Grundstücken nach diversen Gegenständen um. Mit Erfolg. Einen Sonnenschirm, zwei Sonnenliegen, zwei Regentonnendeckel und eine Leiter. Alles was (Mann) für einen erfolgreichen Einbruch benötigt.

Mit diesen Utensilien baute der Unbekannte einen regelrechten Sichtschutz auf und gelangte mit der Leiter ins Dachgeschoss des Bürohauses, wo er schließlich gewaltsam einstieg. In einem Wandschrank entwendete er Bargeld und verschwand anschließend wieder – unsichtbar.