Frankfurt: Erfolgreiche Berufung – Strafe für Jetro Willems reduziert

Frankfurt am Main – Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in mündlicher Berufungs-Verhandlung das zuvor vom DFB-Sportgericht gegen den Spieler Jetro Willems vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt ergangene Urteil geändert. Es belegte den Niederländer mit einer Sperre von zwei Bundesligaspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro.

Willems war in der 32. Minute des Bundesligaspiels gegen Werder Bremen am 1. September 2018 von Schiedsrichter Sören Storks (Velen) wegen einer Tätlichkeit gegen Werders Spieler Gebre Selassie des Feldes verwiesen worden.

Vom Sportgericht war er deswegen in erster Instanz zu drei Bundesligaspielen Sperre verurteilt worden, was der DFB-Kontrollausschuss auch in der Berufungsverhandlung wieder beantragt hatte.

Jetro Willems ist damit beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach am nächsten Mittwoch wieder spielberechtigt.