Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gallus: Zusammenstoß mit Feuerwehrfahrzeug

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern (19. September 2018) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Mainzer Landstraße Ecke Hafenstraße, bei dem ein Taxi und ein Feuerwehrwagen zusammenstießen.

Gegen 16.00 Uhr passierte der Löschwagen auf der Mainzer Landstraße die Hafenstraße, als es krachte. Mit Blaulicht und Martinshorn hatte der Einsatzwagen der Feuerwehr bereits die Kreuzung fast vollständig überquert, als ein Taxi diesem in die Seite fuhr.

Hierbei wurden insgesamt sechs Feuerwehrleute, eine Passantin, die von umherfliegenden Fahrzeugteilen getroffen wurde, sowie der mutmaßliche Unfallverursacher verletzt.

Gegen den 26-jährigen Taxifahrer wird nun ermittelt, wegen des Verdachts der Unfallverursachung wegen der Unterlassung, bei Einsatzfahrzeugen mit eingeschaltetem blauen Blinklicht und Einsatzhorn sofort freie Bahn zu schaffen.

Frankfurt-Schwanheim: Waldbrand

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 19. September 2018, gegen 17.00 Uhr, kam es an einer Waldschneise auf einer Fläche von etwa 200 qm zu einem Brand.

Das betroffene Waldstück liegt südlich der Golfstraße, an der Waldauschneise. Im Zentrum der Brandstelle befanden sich mehrere Stämme, die zeltartig aufgebaut waren, sowie ein ebenfalls aus Stämmen errichteter Sitzkreis. Die Frage, ob das Feuer eventuell von hier seinen Anfang nahm, kann noch nicht beantwortet werden.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens, betroffen von dem Brand waren Sträucher, Gestrüpp und einige Bäume, kann von hier aus keine Angabe gemacht werden.

Frankfurt-Bockenheim: Brand einer Indoorplantage

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (19.09.2018) kam es gegen 11.30 Uhr in der Adalbertstraße zu einem Wohnungsbrand. Wie sich herausstellte, stand dort eine Hanfplantage in Flammen.

Als die eingesetzten Rettungs- und Polizeikräfte vor Ort eintrafen, staunten sie nicht schlecht: Das Feuer hatte sich in einer Indoorplantage ausgebreitet. Um den Pflanzen genügend Licht und Wärme bieten zu können, hatte man in der etwas anderen Baumschule fleißig allerlei Gerätschaften miteinander verbunden. Dies führte mit hoher Wahrscheinlichkeit dann schließlich zum Brand der Wohnung.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auf wie viel sich der finanzielle Schaden beläuft, ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache sowie des Verdachts der illegalen Herstellung von Cannabis dauern an.

Flaschensammlerin bremst S-Bahn aus

Frankfurt am Main (ots) – Heute Morgen, gegen 2 Uhr, hat eine 58-jährige Frau in den Gleisen der S-Bahnstation Konstablerwache in Frankfurt am Main nach Flaschen gesucht und hierbei eine S-Bahn der Linie 3 zu einer Notbremsung gezwungen.

Ein Bahnmitarbeiter, der in der S-Bahnstation mit Bauarbeiten beschäftigt war, hatte die gefährliche Situation erkannt. Ihm gelang es den Lokführer der einfahrenden S-Bahn noch so rechtzeitig zu warnen, dass dieser eine Notbremsung einleitete, was letztlich Schlimmeres verhinderte.

Eine Streife der Bundespolizei brachte die Frau zur Wache in den Frankfurter Hauptbahnhof, wo nach Feststellung ihrer Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet wurde.

Nachrichten der Feuerwehr Frankfurt am Main

Waldbrand in Schwanheim

Frankfurt am Main (ots) – zwischen 17:18 und 19:20 brannten in Schwanheim an der Waldauschneise ca. 200m² Waldboden, Gras und Gestrüpp. Die Freiwillige Feuerwehr Schwanheim und die Einheiten der Berufsfeuerwehr löschten das Feuer mit 4 Strahlrohren, unterstützt von 2 Großtanklöschfahrzeugen zur Wasserversorgung.

Eigenunfall eines Löschfahrzeugs auf einer Alarmfahrt zu einem Einsatz

Frankfurt am Main (ots) – Um 16:00 Uhr kam es am Güterplatz zu einem Unfall auf einer Einsatzfahrt des Löschfahrzeugs (HLF) der Feuerwache 2. Dabei stießen das HLF und ein Taxi zusammen, der Taxifahrer wurde schwer, die 6 Feuerwehrleute leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden von den Kräften des Rettungsdienstes in Krankenhäuser gebracht. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

Geruchsbelästigung in den westlichen Stadtteilen Höchst, Nied, Unterliederbach, Sossenheim und im Main-Taunus-Kreis.

Frankfurt am Main (ots) – Am heutigen Vormittag kam es zu vermehrten Anrufen in der Leitstelle der Feuerwehr, an vielen verschiedenen Orten in den o.g. Stadtteilen würde es nach “Gas” riechen. Die Einsatzkräfte fuhren mit allen verfügbaren Messfahrzeugen und Geräten vor Ort und überprüften gemeinsam mit dem Gasversorgungsunternehmen an allen bezeichneten Orten und an festgelegten Messpunkten die Lage, konnten aber keine gefährliche Konzentration eines Gases ausmachen. Auch die Kontrolle aller möglichen Bauvorhaben, bei denen evtl. Gasleitungen betroffen hätten sein können brachte kein Ergebnis. Es ergab sich keine Gefahrenlage für die Menschen in den betroffenen Gebieten. Nur zu riechen war eindeutig etwas. Es stellte sich dann heraus, dass Faulgase bei einer Fermentation(Gärung) in einem Betrieb im Industriepark Höchst für die Geruchsbelästigung verantwortlich waren. Auch hier konnte nach den vorliegenden Erkenntnissen eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden.

Wohnungsbrand im 2. Obergeschoss eines Wohnhauses in Bockenheim

Frankfurt am Main (ots) – Die Feuerwehr war um 11:26 alarmiert worden und traf die Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits außerhalb an. Sie hatten auch einen Mitbewohner gerettet, der vom Rettungsdienstpersonal ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Löscheinsatz und die Suche nach weiteren Bewohnern verliefen parallel, es war glücklicherweise niemand mehr im Haus. Über die Drehleiter und im Innenangriff wurde das Feuer gelöscht und dann der Brandrauch mit Lüftern entfernt. Hauptbrandstelle war ein Gewächshaus im 2. OG. Die Wohnung wurde stromlos geschaltet, das Gas wurde abgestellt. Die Polizei übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache, der Schaden an der Immobilie wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)