Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: Unbekannte beschädigen Wahlplakate: Zeugen gesucht

Kassel (ots) – Zwischen Sonntagmittag und dem gestrigen Dienstagnachmittag beschädigten bislang Unbekannte 15 Wahlplakate der Partei Alternative für Deutschland (AfD). Nun bitten die Ermittler des für politisch motivierte Straftaten zuständigen ZK 10 Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Kassel zu melden.

Eine Zeugin, die die Feststellung der Sachbeschädigung am gestrigen Dienstagnachmittag getroffen hatte, meldete sich am selben Abend bei den Beamten des Polizeireviers Kassel-Ost. Wie die Beamten nun mitteilen, beschädigten die bislang unbekannten Täter insgesamt 15 Wahlplakaten in den Straßen Görlitzer Straße und Breslauer Straße. Dabei sind ausschließlich Din-A3 Plakate der AfD betroffen, die zum Teil in 4,5 bis 5 Meter Höhe an Straßenlaternen aufgehängt sind. Die Tatzeit ist bislang noch nicht genau bekannt. Der Tatzeitraum kann lediglich eingegrenzt werden. Nach Angaben der Beamten sind die Wahlplakate am Sonntagmittag gegen 13 Uhr angebracht worden. Am Dienstagnachmittag gegen kurz nach 14 Uhr waren dann die Beschädigungen festgestellt worden.

Nun haben die Beamten des Staatsschutzes die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.