Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Baunatal (Landkreis Kassel): Brandstiftung: Heuballen und Buschwerk brannten; Zeugen gesucht

Kassel (ots) – Ein Autofahrer auf der Kreisstraße 22 bei Baunatal meldete sich am gestrigen Dienstagabend, gegen kurz nach 18 Uhr, bei der Polizei und berichtete von einem Feuer in der Feldgemarkung zwischen den Baunataler Ortsteilen Hertingshausen und Großenritte.

Wie die am Brandort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, brannten insgesamt 15 dort gelagerte Heuballen. Da diese unmittelbar an einem kleinen Wäldchen aufgestapelt waren, griff das Feuer auf rund 20qm Buschwerk über. Der genaue Brandort liegt an der Feldgemarkung “Im Soden”. Nachdem die eingesetzte Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die Ermittlungen zur Brandursache beginnen. Bislang muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Hinweise auf einen Verursacher und die genaue Tatzeit liegen derzeit noch nicht vor. Daher bitten nun die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des für Brände zuständigen K 11 der Kasseler Kripo um Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.