Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Lkw kontra Straßenbahn 8.000 Euro Schaden – beide Fahrer ärztlich behandelt

Mannheim (ots) – Am Dienstagmorgen kam es kurz nach 9 Uhr an der Einmündung Neckarauer Straße/Speyerer Straße zu einem Verkehrsunfall. Verursacht hatte den Crash ein 42-jähriger Lkw-Fahrer, der trotz roter Ampel abgebogen war und die in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn nicht beachtet hatte.

Der Lkw- wie auch der Straßenbahnfahrer zogen sich leichte Verletzungen zu, die auch ärztlich behandelt werden mussten. Den nicht mehr fahrbereiten Lkw transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab; insgesamt schlägt der Gesamtschaden mit 8.000 Euro zu Buche.

Für rund 30 Minuten war der Straßenverkehr unterbrochen. Der Lkw-Fahrer sieht einer Anzeige entgegen.

Mannheim-Friedrichsfeld: Einbruch in Werksgelände – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Zeitraum von Montag, ab 17 Uhr bis Dienstag, gegen 09:30 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt in eine Werkstatt im Saarburger Ring. Der oder die Täter benutzten zunächst einen, vor der Werkstatthalle abgestellten, Gabelstapler um das Hallentor hochzuheben um sich so Zutritt zu verschaffen. Im Innern entwendeten diese dann mehrere Werkzeugkästen und brachen im Anschluss einen Container auf, in dem sich ein Kompressor befand – der ebenfalls gestohlen wurde. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mindestens 500 EUR. Aufgrund des hohen Gewichts des Diebesguts ist davon auszugehen, dass es sich um mehrere Täter handelte die zum Abtransport ein Fahrzeug benutzten. Die Ermittler des Polizeireviers Ladenburg suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 06203 93050 an die Beamten zu wenden.

Mannheim-Innenstadt: Mann angerempelt und zugeschlagen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Dienstagabend kam es an der Haltestelle Kunsthalle zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem ein Mann im Gesicht verletzt wurde. Ein 27-Jähriger wollte gegen 22:10 Uhr in die Straßenbahn der Linie 5 einsteigen und stieß dabei mit einem bislang Unbekannten zusammen. Dieser sprach den jungen Mann daraufhin an. Im Gespräch schlug der Begleiter des Unbekannten dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Beide Männer entfernten sich anschließend von der Haltestelle. Der Geschädigte erstattete Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt und kann die Täter wie folgt beschreiben: 1. Person: männlich, ca. 16-18 Jahre alt, etwa 1,65 m groß, blonde kurze Haare, vermutlich deutsch, dünne Statur, trug ein rotes T-Shirt und einen Verband am linken Ellenbogen. 2. Person: männlich, ca. 16-18 Jahre alt, etwa 1,65 – 1,70m groß, dunkle kurze Haare, drei Tage Bart, dunkler Teint, südeuropäische Erscheinung, bulliger Körperbau, trug dunkle langärmlige Kleidung. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-3310 an die Ermittler zu wenden.