Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Reifenstecher unterwegs

Landau (ots) – 17./18 September 2018 In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde an zwei Gelenkbussen des Queichtalnahverkehrs insgesamt drei Reifen zerstochen. Es entstand ein Schaden von rund 1200 Euro. Die Busse standen “Im Justus”.

Landau: Wie Du mir, so ich Dir…

Landau (ots) – 18. September 2018, 17.50 Uhr dachte sich wohl ein 63-jähriger Landauer, als er mit seinem Auto am Dienstagnachmittag auf dem Gillett-Parkplatz stand. Ein neben ihm parkender und aussteigender Mann war unbeabsichtigt mit der Fahrertür gegen sein Auto gestoßen. Dabei entstand jedoch kein Schaden. Als der Fahrer im Baumarkt war, ging der verärgerte Landauer um dessen Fahrzeug, einen VW Golf herum und zog mit seinem Schlüssel im Heckbereich des Autos über den Lack. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Anschließend fuhr der Mann aus Landau weg. Bei der Tat wurde er beobachtet.

Landau: Fürs Auto fahren reicht’s noch

Landau (ots) – 18. September 2018, 13.15 Uhr Am Dienstagmittag wurde an einer Tankstelle ein älterer Mann beobachtet, der sehr stark alkoholisiert war und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Trotzdem fuhr er in seinem Auto weg. Der Mann wurde zu Hause aufgesucht. Zunächst wurde die Haustür nicht geöffnet. Durch ein Fenster war auf dem Boden eine Blutspur sichtbar, so dass die Gefahr bestand, dass die Person gestürzt sein könnte und möglicherweise Hilfe benötigt. Über ein gekipptes Fenster gelangten die Polizeibeamten in das Haus. Dort konnte der Fahrzeughalter, ein 79-jähriger Landauer mit einer Kopfplatzwunde angetroffen werden. Die Person war erheblich alkoholisiert und nicht mehr fähig zu gehen. Ein Test ergab eine hohe Alkoholkonzentration von über 2 Promille. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht wo er stationär aufgenommen wurde. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.