Frankenthal: Oberbürgermeister Martin Hebich gratuliert der Künstlerin Christa-Louise Riedel

Oberbürgermeister Martin Hebich und Christa-Louise Riedel (Foto: Foto-Filling)
Oberbürgermeister Martin Hebich und Christa-Louise Riedel (Foto: Foto-Filling)

Frankenthal – Frau Christa-Louise Riedel, Frankenthaler Künstlerin mit internationaler Präsenz, feierte am Freitag, 7. September 2018 ihren 75. Geburtstag. Dies nahm Oberbürgermeister Martin Hebich zum Anlass, der Künstlerin in ihrer Galerie persönlich im Namen des Stadtrates und der Stadtverwaltung der Stadt Frankenthal (Pfalz) zum Geburtstag zu gratulieren und die besten Wünsche zu übermitteln.

Frau Riedel kann mit Stolz auf ein erfolgreiches Wirken zurückblicken.
Der künstlerische Werdegang begann vor 36 Jahren bei Manfred Kieselbach in Mannheim mit Bildhauerei. In den darauffolgenden Jahren besuchte sie u.a. die Akademie Kunst- und Bildungszentrum in Geras/Austria, die Europäische Akademie für Bildende Kunst Trier, war Dozentin an der Volkshochschule in Frankenthal, gründete ein Atelier und später eine Galerie und nahm mit eigenen Ausstellungen im In- und Ausland teil. Christa-Louise Riedel hat sich in Frankenthal wie auch über die Grenzen der Stadt hinaus einen Namen gemacht und repräsentiert Stadt und Kunst in besonderer Weise.

„Geburtstage erinnern daran, dass die Zeit nicht stehen bleibt, sondern geben uns Anlass zurückzublicken und neue Ziele für die Zukunft festzulegen.“, so Oberbürgermeister Martin Hebich.

„Ich gehe davon aus, dass Frau Riedel ihre neuen Ziele und Herausforderungen weiterhin schnell entschlossen und mit instinktivem Handeln richtig angeht. Ich freue mich auf weiterhin Neues aus der Galerie Riedel und wünsche der Künstlerin noch viele Jahre Gesundheit und Schaffenskraft.“