Schwalbach: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Hofheim – Schwalbach am Taunus, Hauptstraße, Sauererlenstraße, Mittwoch, 19.09.2018, kurz vor 08:00 Uhr

(jn)In den Morgenstunden ereignete sich in Schwalbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer aus Kelkheim, nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw, tödlich verletzt wurde.

Ersten Ermittlungen am Unfallort und mehreren Zeugenaussagen zufolge befuhr ein 54-jähriger Mann um kurz vor 08:00 Uhr auf seinem Fahrrad die Hauptstraße in Schwalbach am Taunus. Aus bisher ungeklärter Ursache erfasste ein nachfolgender Wagen den Velofahrer, woraufhin dieser stürzte und unter den Pkw geriet. Dabei erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag. Infolge des Verkehrsunfalles stand der 75-jährige, in Sulzbach wohnhafte Unfallverursacher unter Schock und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Sachverständiger hinzugezogen und eine Drohne zwecks Anfertigung von Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle eingesetzt. Außerdem mussten Schüler der nahegelegenen Geschwister-Scholl-Schule, die den Unfall teilweise beobachtet hatten, psychologisch von Notfallseelsorgern betreut werden. Eine zeitweise eingerichtete Vollsperrung der betroffenen Straßen war notwendig.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Regionalen Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim geführt.