Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldeck-Höringhausen – Schwerer Verkehrsunfall – Erstmeldung

Korbach (ots) – Heute gegen 16:05 Uhr befuhr ein Pkw die Landstraße 3118 von Nieder-Waroldern kommend in Richtung Höringhausen. Hinter dem Pkw fuhr ein Krad. In einer Linkskurve überholte der Kradfahrer den Pkw und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Rennradfahrer. Anschließend prallt das Krad gegen den zuvor überholten Pkw. Der Kradfahrer verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Rennradfahrer wurde schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber sind derzeit an der Unfallstelle. Die L 3118 ist voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Örtlichkeit weiträumig zu umfahren. Es wird gebeten, keine Bilder zu veröffentlichen, bevor die Angehörigen des tödlich Verunglückten verständigt sind.

Waldeck-Höringhausen – Schwerer Verkehrsunfall – Folgemeldung

Korbach (ots) – Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 55-jähriger Mann aus Twistetal mit seinem Pkw Ford am heutigen Nachmittag um 15.50 Uhr auf der Landesstraße 5118 aus Richtung Nieder-Waroldern kommend in Richtung Höringhausen. Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus einem Korbacher Ortsteil befuhr mit seinem Motorrad BMW F 800 hinter dem Pkw in gleicher Richtung. In Höhe einer Linkskurve überholte der Kradfahrer den Pkw und stößt mit einem entgegenkommenden 34-jährigen Radfahrer aus Willebadessen frontal zusammen. Anschließend prallt der Kradfahrer gegen den zuvor überholten Pkw. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer schwerstverletzt und verstirbt trotz Reanimation durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall ebenfalls schwerstverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Kasseler Klinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel wurden die Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen bleibt die Landesstraße 3118 bis auf weiteres voll gesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet. Die Höhe des Sachschadens wird auf 10.500 Euro geschätzt.

Die Verkehrsmaßnahmen zwischen Nieder-Waroldern und Höringhausen wurden aufgehoben. Die L 3118 ist für den Verkehr wieder freigegeben.

Frankenberg – Dieb im Baumarkt festgenommen

Korbach (ots) – Gestern Abend um kurz nach 21 Uhr konnte die Frankenberger Polizei in einem Baumarkt “Am Grün” einen Dieb festnehmen. Dieser hatte sich nach Ladenschluss einschließen lassen, um Werkzeug und Zigaretten zu entwenden. Beim Versuch den Markt zu verlassen, löste er den Alarm aus. Der zuständige Sicherheitsdienst verständigte sofort die Frankenberger Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den 45-jährigen Täter aus Frankenberg dann auch noch im Markt festnehmen. Er hatte sich in einem Hochregal versteckt. Das Diebesgut führte er in einem Rucksack mit sich. Er war geständig und wurde nach erforderlichen polizeilichen Maßnahmen noch am selben Abend wieder entlassen. Er stand nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.