Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Drei Tonnen Altmetall entwendet

Viernheim (ots) – Unbekannte haben im Zeitraum vom 10. September bis 16. September insgesamt rund drei Tonnen Altmetall entwendet. Zeugen bemerkten den Diebstahl von 1,5 Tonnen Kupfer und 1,5 Tonnen Stahl von einem Gelände in der Straße “Am Sandhöfer Weg” gegen 15.30 Uhr am Sonntagnachmittag und verständigten die Polizei. Der Tatzeitraum reicht bis zum Montag zurück. Aufgrund des Umfangs der Beute gehen die Ermittler davon aus, dass die Kriminellen ein entsprechendes Transportfahrzeug für ihre Tat genutzt haben. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 bei der Polizei zu melden.

Lorsch: Zivilfahnder nehmen 18-Jährigen bei Verkehrskontrolle fest

Lorsch (ots) – Zivilfahnder haben am Samstagabend (15.09.) einen 18 Jahre alten Mann nach einer Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen. Gegen 20.15 Uhr wurde der Lorscher in der Carl-Benz-Straße anngehalten und überprüft. Hierbei fielen den Beamten körperliche Anzeichen beim Gestoppten auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Zudem drang aus dem Fahrzeuginnenraum deutlicher Cannabisgeruch. Auf Nachfrage räumte der 18-Jährige den Konsum von Drogen ein paar Tage zuvor ein und händigte den Polizisten einen Tütchen mit Kleinstmengen Marihuana aus. Dem jedoch nicht genug, bei der anschließenden Durchsuchung stießen die Fahnder noch auf 25 Gramm Marihuana, Feinwaagen und Bargeld. Wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln wurden die Gegenstände beschlagnahmt. Der Ertappte musste zur Blutentnahme mit auf die Wache und wird sich jetzt in einem Verfahren verantworten dürfen.

Bensheim: Rathauseingang beschädigt / Polizei stoppt 54-Jährigen

Bensheim (ots) – Ein 54 Jahre alter Mann hat am Samstag im Eingangsbereich des Rathauses in der Kirchbergstraße einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Gegen 17 Uhr war eine Streife der Polizeistation Bensheim auf dem Weg zu einem anderen Einsatz, als sie den Bensheimer beobachteten, wie ein Radlader in den Eingang fuhr und anschließend flüchtete. Der 54-Jährige konnte schließlich gestoppt und festgenommen werden. Aufgrund seines geistigen Zustandes wurde er im Anschluss in eine Klinik eingewiesen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

Rüsselsheim (ots) – Nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lenbachstraße suchen die Ermittler der Rüsselsheimer Kripo (K 21/22) nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen Sonntagmittag (16.09.) und Montagmorgen (17.09.) waren Kriminelle auf bislang noch unbekannte Art und Weise in das Haus im Stadtteil Haßloch eingedrungen. Mit diversen Schmuckgegenständen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entkamen die Täter anschließend unerkannt. Zeugen, die im Tatzeitraum Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Unfallflucht am Bahnhof

Gustavsburg (ots) – Ein ordnungsgemäß auf dem Parkplatz Bahnhof Gustavsburg in der Dr.-Herrmann-Straße abgestelltes Fahrzeug wurde am Samstag, in der Zeit zwischen 05.30 und 16.00 h, an der Beifahrertür beschädigt, ebenso ein dort befindlicher sogenannter Schweller. Der Verursacher beging Unfallflucht. Der Schaden wird auf ca. 500 EUR geschätzt; die Polizei in Bischofsheim bittet um Mitteilung von Zeugen, die hierzu Angaben machen können unter der Telefonnummer 06144/9666-0.

Mörfelden-Walldorf A5: Mehrere Beanstandungen bei Verkehrskontrolle auf der Autobahn

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Sonntagabend (16.09.) haben Zivilfahnder einen 24 Jahre alten Autofahrer auf der Autobahn 5 festgenommen. Der Mann aus Maintal wurde gegen 18 Uhr bei Mörfelden gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass das Kennzeichen des Autos wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstemplung ausgeschrieben war. Daneben fielen den geschulten Augen der Fahnder auch Fälschungsmerkmale an der rumänischen Fahrerlaubnis des Fahrers auf. Die Vermutungen, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte, bestätigten sich bei einer anschließenden, eingehenden Überprüfung. Der 24-Jährige wurde festgenommen und muss sich jetzt unter anderem wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich in einem Verfahren verantworten.

Rüsselsheim: Rauschgift bei Kontrollen sichergestellt

Rüsselsheim (ots) – Bei Kontrollen im Ostpark und am Keplerring haben Beamte der Rüsselsheimer Kripo am Freitagabend (14.09.) Rauschgift sichergestellt. Gegen 18.30 Uhr überprüften die Beamten zunächst einen 22 Jahre alten Mann und seinen Begleiter. Bei der Durchsuchung des Rüsselsheimers stießen sie auf Kleinstmengen Marihuana und stellten diese sicher. Einen Joint beschlagnahmten die Polizisten bei einer anschließenden Kontrolle im Bereich des Keplerrings gegen 19.50 Uhr. Auch hier wurden zwei junge Männer kontrolliert. Während der Überprüfung räumte ein 26-jähriger Rüsselsheimer ein, einen Joint in der Jackentasche dabei zu haben. In beiden Fällen erstatteten die Ordnungshüter Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kelsterbach: Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt – Zeuge alarmiert Polizei

Kelsterbach (ots) – Dank eines Zeugenhinweises konnten Beamte der Polizeistation Kelsterbach in der Nacht zum Samstag (15.09.) zwei 35 und 38 Jahre alte Tatverdächtige beim Diebstahl mehrerer Kupferteile festnehmen. Gegen 1.30 Uhr wurden die beiden Männer im Bereich der Gottfried-Keller-Straße von einem Zeugen gestört, als sie gerade Stehlgut in ihr Fahrzeug transportieren wollten. Sie ließen die Beute auf dem Gehweg zurück und flüchteten zunächst in ihrem Transporter. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden jedoch gestoppt und festgenommen werden. Ermittlungen ergaben, dass es die zwei auf Kupfer- und Messingteile aus einem Rohbau im Gesamtwert von 2.500 bis 3.000 Euro abgesehen hatten. Die Festgenommenen müssen sich jetzt wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Diebstahls in einem Verfahren strafrechtlich verantworten.

Groß-Gerau: Naziparolen & Hitlergruß – Polizei nimmt vier Männer vorläufig fest

Groß-Gerau (ots) – Beamte der Polizeistation Groß-Gerau haben am Freitagabend (14.09.) vier Männer nach dem Rufen von Naziparolen und Zeigen des Hitlergrußes vorläufig festgenommen. Gegen 19.40 hatten Zeugen die Polizei alarmiert, nachdem ihnen das Quartett im Bereich der Helvetiastraße aufgefallen war. Zudem soll einer der Beobachteten ein Straßenschild beschädigt haben. Eine Streifenbesatzung konnte die vier jungen Männer im Alter von 18 bis 29 Jahren schließlich in der Mainzer Straße in Büttelborn einer Kontrolle unterziehen. Drei der Gestoppten müssen sich jetzt wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafrechtlich verantworten. Bei der Überprüfung schlug der 29-Jährige aus Biebesheim seinem 22-jährigen Begleiter ins Gesicht. Der Jüngere kam ins Krankenhaus, der Ältere ins Gewahrsam. Gegen ihn erstatteten die Polizisten zusätzlich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Brauner Opel Meriva (DI-PD 263) entwendet / Hinweise erbeten

Dieburg (ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend (15.9), 20.30 Uhr und Sonntagmorgen (16.9), 8.30 Uhr hatten es Autodiebe auf einen braunen Meriva in der Konrad-Adenauer-Straße abgesehen. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten ist derzeit noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges werden gebeten, sich bei der ermittelnden Polizeidienstelle in Dieburg zu melden (Rufnummer:06071/96560).

Dieburg/Münster: Zahlreiche Autos im Visier Krimineller / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Dieburg/Münster (ots) – Zahlreiche Autos gerieten in der Zeit zwischen Freitag (14.9) und Sonntag (16.9) in Münster und auch in Dieburg in das Visier Krimineller. Die Kriminalpolizei in Darmstadt ( K21/22) hat in allen Fällen die weiteren Ermittlungen wegen des besonders schweren Diebstahls übernommen und bittet Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, sich unter der Rufnummer 06151/9690 bei den Beamten zu melden.

In Münster haben die Diebe, in der Nacht zum Sonntag (15.-16.9), ihr Unwesen in der Straße “Breitefeld” getrieben und nach derzeitigem Ermittlungsstand mindestens vier Fahrzeuge aufgebrochen, um an Wertgegenstände in den Fahrzeuginnenräumen zu gelangen. Zwischen Samstagabend, 23 Uhr und dem folgenden Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr gerieten ein grauer Mercedes, ein weißer Opel Astra sowie ein grüner und schwarzer Audi in den Fokus der Täter. Gewaltsam verschafften sie sich Zugang zu den Innenräumen der jeweiligen Fahrzeuge und verursachten somit einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Aus den Autos erbeuteten die Täter zahlreiche Wertgegenstände, neben Bargeld, Taschen und Geldbörsen außerdem auch eine Lederjacke.

Im Bereich Dieburg suchten die Kriminellen in der Zeit zwischen Freitagabend (14.9) und Samstagnachmittag (15.9) in mehreren Fahrzeugen nach Beute. Glücklicherweise wurden sie jedoch nur eingeschränkt fündig. Im Holzhäuser Weg schlugen die Täter jeweils die Seitenscheibe eines weißen Golf und eines silbernen Peugeot ein. Beide Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz einer Schule. Ein auf dem Parkplatz Schloßgarten in der Gartenstraße stehende Lastwagen vom Hersteller Mercedes, wurde von seinem Fahrer am Samstagnachmittag ebenfalls mit beschädigter Seitenscheibe vorgefunden. Unbeschädigt ließ hatte er das Fahrzeug am Freitagabend gegen 21 Uhr zurückgelassen. Beute machten die Täter in diesem Fall nicht. Eine geringe Summe Münzgeld schnappten sich die Kriminellen jedoch aus einem schwarzen Mercedes in der Waldstraße. Ein in unmittelbarer Nähe stehender blauer Skoda wurde von seinen Eigentümern ebenfalls mit eingeschlagener Seitenscheibe aufgefunden. Wie die Täter in einen blauen Mitsubishi, Modell Space Wagon in der Gabelsbergerstraße gelangten ist abschließend noch nicht geklärt. Mit persönlichen Dokumenten und einer geringen Summe Bargeld suchten die Täter auch hier, bislang unerkannt das Weite. Der von den Tätern durch ihr Vorgehen verursachte Gesamtschaden dürfte sich im Verhältnis zu der geringen Beute jedoch auf mehrere Hundert Euro belaufen.

Groß-Umstadt: Mit 2,73 Promille am Steuer / Polizei stoppt berauschten Wagenlenker

Groß-Umstadt (ots) – Für einen erheblich alkoholisierten 37 Jahre alten Wagenlenker endete die nächtliche Fahrt in der Sonntagnacht (16.9) schlussendlich auf der Polizeiwache. Der Mann aus Seligenstadt hatte zuvor die Aufmerksamkeit der Dieburger Polizisten geweckt und wurde kurz vor 24 Uhr in der Carlo-Mierendorff-Straße in seinem VW Passat gestoppt und kontrolliert. Beim Öffnen der Autotür nahmen die Beamten sofort starken Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte rasch den Verdacht und zeigte den Wert von 2,73 Promille an. Der Mann musste die Ordnungshüter zur Polizeiwache begleiten. Dort wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Groß-Zimmern / Pfungstadt / Weiterstadt: Einbrecher am Werk / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Groß-Zimmern / Pfungstadt / Weiterstadt (ots) – Zwischen Freitagabend (14.09.2018) und Sonntagabend (16.09.2018) waren Einbrecher im Landkreis Darmstadt-Dieburg aktiv. Bei den Taten hatten sie es hauptsächlich auf Wertgegenstände, insbesondere Schmuck, abgesehen.

Am Samstagabend war ein Mehrfamilienhaus in der Kreuzstraße in Groß-Zimmern das Ziel der Kriminellen. Um in die Wohnräume zu gelangen, brachen die Täter nach ersten Feststellungen die Eingangstür des Hauses auf und verschafften sich zu einer Wohnung Zutritt. Bei ihrer Suche nach Wertsachen fanden sie einen Tresor, den sie bis in den Garten mitnahmen und dort plünderten. Die Tat wurde am Sonntag kurz nach Mitternacht bemerkt, als eine Bewohnerin nach Hause kam. Zu dieser Zeit fehlte von den Tätern und ihrer Beute, die aus Uhren und Schmuck bestand, schon jede Spur.

Ein Mehrfamilienhaus in der Straße “Am Herrenhof” in Eschollbrücken hatten Kriminelle ebenfalls im Visier. In Zeitraum zwischen 12.30 Uhr und 20.45 Uhr schafften es die Täter, über eine aufgebrochene Eingangstür unbemerkt in das Haus zu gelangen. In der Folge hebelten sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten Schubladen und Schränke nach Wertsachen bis sie fündig wurden. Zur Beute der Einbrecher zählten Geld und Uhren.

Über eine aufgehebelte Balkontür hatten sich bislang unbekannte Täter am Freitag in der Zeit zwischen 19. 00 Uhr und 22.00 Uhr Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Klein-Gerauer Weg in Weiterstadt verschafft. Nach ersten Feststellungen fanden die Täter Zigaretten und Geld. Unerkannt gelang den Kriminellen mit samt ihrer Beute die Flucht.

Der Gesamtschaden aller der Einbrüche beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

In allen drei Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Babenhausen: Schwarzer Volkswagen Fox (OF-MM 786) vor Restaurant entwendet / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Babenhausen (ots) – Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend (15.9) die kurze Abwesenheit eines Fahrzeugbesitzers ausgenutzt und einen schwarzen Volkswagen, Modell Fox entwendet. Das Auto stand kurz vor 19 Uhr, für wenige Minuten unbeaufsichtigt vor einem Restaurant auf dem Bismarckplatz, als die Täter zuschlugen und mit dem Gefährt in unbekannte Richtung das Weite suchen. Die Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei ist mit dem Fall betraut. Alles Sachdienliche nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.

Groß-Umstadt: Passant vereitelt Fahrraddiebstahl / Täter schlägt um sich und flüchtet /Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Groß-Umstadt (ots) – Ein Passant hat am Samstagnachmittag (16.9) durch sein couragiertes Auftreten den Diebstahl eines Fahrrades in der Schwanengasse vereitelt. Der aufmerksame 17 -Jährige beobachtete kurz vor 16 Uhr einen Mann, der sich in verdächtiger Weise an einem abgeschlossenen Fahrrad zu schaffen machte und offensichtlich beabsichtige das Schloss aufzubrechen. Beherzt sprach der junge Zeuge den Tatverdächtigen an, forderte ihn auf von seinem Vorhaben abzulassen und gab vor, die Polizei rufen zu wollen. Hierauf wurde er von dem Kriminellen plötzlich und unvermittelt mit Fäusten und einer Flasche attackiert, bevor der Beschuldigte dann zu Fuß das Weite suchte. Durch den körperlichen Angriff wurde der couragierte Groß-Umstädter glücklicherweise nur leicht verletzt, wurde jedoch zur weiteren ärztlichen Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dank weiterer Hinweise von Zeugen und einer detaillierten Täterbeschreibung konnte der Flüchtende bereits kurze Zeit später, kurz nach 20 Uhr auf dem Winzerfestgelände in der Oberen Markstraße von Dieburger Polizisten wiedererkannt und vorläufig festgenommen werden. Er wurde auf die Polizeiwache gebracht und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Der 18 Jahre alte Beschuldigte wird sich nun zukünftig in gleich mehreren Strafverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, verantworten müssen.

Pfungstadt: Einbruch in Wohnwagen / Wer hat den Abtransport der Beute bemerkt

Pfungstadt (ots) – In der Zeit zwischen Freitagabend (14.9), 18.30 Uhr und Sonntagmittag (16.9), kurz vor 12 Uhr geriet ein Wohnwagen vom Hersteller Knaus Tabbert in der Werner-von-Siemens-Straße in den Fokus von Dieben. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Fahrzeuginnenraum und entwendeten Kissen, Decken und eine 1,90 Meter x 1,40 Meter große Matratze. Durch ihr Vorgehen verursachten die Langfinger einen Sachschaden von rund 100 Euro. Möglicherweise wurde der Abtransport der auffälligen Beute von Zeugen beobachtet? Sachdienliche Hinweise werden bei der Pfungstädter Polizei unter der Rufnummer 06157/95090 erbeten.

Silberner PKW nach Unfall gesucht

Pfungstadt (ots) – Am Sonntagnachmittag (16.09.2018) gegen 16:00 Uhr kam es in der Pfungstädter Dr.-Horst-Schmidt-Straße in Höhe der Tennisplätze zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein silbernes Fahrzeug mit mutmaßlich ausländischem Kennzeichen stieß beim Ausparken rückwärts gegen einen auf der anderen Seite geparkten, schwarzen Mercedes. Das silberne Auto entfernte sich sodann schnell in Richtung der Seeheimer Straße von der Unfallstelle. Die Polizei schätzt den zurückgebliebenen Schaden an dem Mercedes auf 1500 Euro. Wer hat weitere Beobachtungen zu dem Unfall gemacht? Die Polizeistation Pfungstadt nimmt unter 06157/9509-0 Hinweise entgegen.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: Dachstuhlbrand in unbewohntem Haus / Brandursache unklar

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Am Montagnachmittag (17.9) geriet, vermutlich vom Dachstuhl ausgehend, ein leer stehendes Hauses in der Heidelberger Landstraße in Brand. Kurz vor 15.30 Uhr meldeten Anwohner in diesem Bereich, parallel zur Nussbaumallee verlaufend, eine Rauchentwicklung und alarmierten umgehend Polizei und Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort bestätigten sich rasch die gemeldeten Beobachtungen. Da das Haus derzeit unbewohnt ist, wurde in diesem Zusammenhang, nach ersten Erkenntnissen, glücklicherweise keine Person verletzt. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde und bleibt die Heidelberger Landstraße vorerst jedoch in beide Richtungen voll gesperrt. Über eine Rundfunkwarnmeldung wurden die Verkehrsteilnehmer hierüber gewarnt. Die durch den verursachten Brand entstandene Schadenssumme kann aktuell noch nicht beziffert werden. Fest steht allerdings, dass infolge des Brandes und den Löscharbeiten das Gebäude, bei dem es sich um ein Einfamilienhaus handelt, unbewohnbar geworden ist. Eine mögliche Einsturzgefahr wird derzeit von den Hausverantwortlichen vor Ort geprüft. Warum der Altbau in Brand geriet ist derzeit noch unklar. Dies jedoch, werden die weiteren Ermittlungen der Kripo Beamten vom Kommissariat 10 in Darmstadt zeigen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

Darmstadt: Hyundai in der Farbe Silber gestohlen (DA-BO 666) / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Am Sonntagnachmittag (16.9.) haben bislang unbekannte Diebe die kurze Abwesenheit eines Hyundai-Besitzers in der Bartningstraße ausgenutzt und das auf einem Parkplatz eines Gemeindezentrums abgestellte Auto entwendet. In der Zeit zwischen 16 Uhr und kurz vor 17 Uhr verschafften sich die Kriminellen auf noch nicht bekannte Weise Zugang zu dem Gefährt und suchten mit ihrer Beute im Wert von mehreren Tausend Euro das Weite. Eine sofort eingeleitet Fahndung verlief leider ohne Erfolg. Alle sachdienlichen Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges, werden von der Darmstädter Polizei unter der Telefonnummer 06151/9690 entgegen genommen.

Darmstadt: Mann mit Kassettenrecorder niedergeschlagen / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Aus noch nicht bekannten Gründen ist am Samstagabend (15.9.) ein 48 Jahre alter Mann aus Darmstadt von einem noch unbekannten Mann mit einem Kassettenrecorder vor die Brust geschlagen und dabei leicht verletzt worden. Die Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei hat in diesem Zusammenhang ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und sucht nun Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Eine Passantin meldete der Polizei kurz nach 21 Uhr eine Auseinandersetzung zweier Männer in der Dieburger Straße, nahe Ecke Stiftstraße im Bereich eines Parkhauses. Nach der körperlichen Attacke flüchtete der Täter in Richtung Bürgerpark-Nord. Der etwa 40 bis 50 Jahre alte und circa 1,70 Meter große Flüchtende wird als kräftig gebaut mit Vollbart beschrieben. Er hatte lange, zum Zopf gebundene, orange-braune Haare. Zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung trug er eine kurze Hose in der Farbe beige sowie ein weißes T-Shirt. Zeugen, denen der beschriebene Mann zum Tatzeitpunkt aufgefallen ist oder die ergänzende Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/9693610 zu melden.

Darmstadt: 23-Jähriger auf Nachhauseweg von Unbekannten attackiert und beraubt / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Die Ermittler des Kommissariats 35 suchen nach einem Raub in der Nacht zum Sonntag (15.-16.9) Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 1 Uhr befand sich ein 23-Jähriger auf dem Nachhauseweg von der “Bessunger Kerb” in der Moserstraße, als er von einer fünf bis sechs köpfigen Personengruppe plötzlich attackiert und zu Boden geschlagen wurde. Die 16 bis 18 Jahre alten Täter schnappten sich danach die Geldbörse und das Handy des 23-Jährigen und flüchteten in unbekannte Richtung. Durch die Schläge erlitt der Darmstädter Verletzungen im Gesicht, die vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt wurden. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

Darmstadt: Einbruch in Mehrfamilienhaus / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Darmstadt (ots) – Am Sonntag (16.9.) in der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 19.30 Uhr geriet ein Mehrfamilienhaus in der Feldbergstraße ins Visier Krimineller. Die Täter verschafften sich unbemerkt Zugang zu dem Treppenhaus und hebelten die dann eine Wohnungstür im Erdgeschoss auf. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchsuchten sie die Räume und erbeuteten dabei eine Handtasche und Bargeld im Wert von rund 500 Euro. Zum Tatzeitpunkt wurde vor dem Haus eine Frau beobachtet, die nicht als Anwohnerin bekannt ist. Dabei handelte es sich um eine etwa 1,70 Meter große, circa 25 Jahre alte Frau mit osteuropäischer Erscheinung. Sie hatte schwarze Haare, die sie offen trug und war mit einem schwarzen Oberteil bekleidet. Ihre Figur wurde als “mollig” beschrieben. Außerdem führte sie eine schwarze Handtasche mit sich. Ob diese Frau mit dem Vorfall in Verbindung steht ist derzeit Gegenstand der andauernden Ermittlungen mit denen die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) betraut ist. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Frau geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.

Odenwaldkreis

Bad König: Kleintransporter über eine Tonne zu schwer

Bad König (ots) – Ein 46 Jahre alter Mann aus Frankfurt am Main muss sich nach einer Verkehrskontrolle vergangenen Freitag (14.09.) wegen der Überladung seines Fahrzeuges in einem Verfahren verantworten. Beamte der Polizeistation Höchst hatten ihn gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 45 bei Etzen-Gesäß gestoppt und überprüft. Hierbei fiel der Streifenbesatzung auf, dass der Sprinter sehr tief liegt. Eine anschließende Wiegung brachte Gewissheit, das Fahrzeug war mit knapp 40 % oder 1.250 Kilogramm überladen. Die Weiterfahrt wurde bis zum Umladen untersagt. Der 46-Jährige muss sich jetzt auf eine empfindliche Geldbuße einstellen.