Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nachtragsmeldung: Brand einer Wohnung in der Kußmaulstraße

Staatanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Nachdem es am 12.09.2018 in der Kußmaulstraße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen war, konnte die Wohnung am Freitag, 14.09.2018, von einem Brandsachverständiger betreten werden. Bei der Begutachtung zeigte sich, dass ein technischer Defekt nahezu ausgeschlossen werden kann. Es ist daher davon auszugehen, dass der Brand wahrscheinlich durch fahrlässiges Handeln ausgelöst wurde. Die genaue Brandursache konnte aufgrund der hohen Brandlast nicht benannt werden. Ersten Schätzungen nach dürfte sich der Gesamtschaden auf rund 50.000 Euro belaufen.

Einbruchsversuch in Firmengebäude

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag, 16.09.2018, gegen 11:20 Uhr ging von einer Firma im Hedwig-Laudien-Ring ein Einbruchsalarm aus. Vorort konnte festgestellt werden, dass es den Tätern nicht gelungen war, ins Gebäude einzudringen. Durch die Einbruchsversuche mittels eines Hebelwerkzeugs entstand an einem Fenster ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Nach Discobesuch blieb das Auto stehen

Ludwigshafen (ots) – Ein Auto mit drei schlafenden Personen fiel einer Streife gestern, 16.09.2018, morgens um 7.40 Uhr in der Roonstraße auf. Die Polizisten weckten die drei jungen Männer und hörten, dass diese in der vergangenen Nacht in einer Disco gefeiert und viel Alkohol getrunken hatten. Die Männer handelten vorbildblich: das Auto blieb stehen und sie schliefen ihren Rausch aus. Zum Zeitpunkt der Polizeikontrolle war einer der dreien bereits wieder soweit ausgenüchtert, dass dieser mit Erlaubnis der Polizei seine Freunde nach Hause bringen durfte.

(Ludwigshafen) – Kind an Fußgängerampel gefährdet

Ludwigshafen (ots) – Ein sieben-jähriger Junge wurde gestern Nachmittag, 16.09.2018, 14 Uhr, auf dem Fußgängerüberweg in der Lagerhaussstraße von einem schwarzen Auto gefährdet. Der Junge überquerte mit seinem Vater an der Ampel bei Grünlicht die Lagerhausstraße, als vom Kaiserwörthdamm kommend ein schwarzer Wagen angefahren kam. Dieser Wagen überholte mehrere an der Ampel stehende Autos und kam dabei dem Kind so nah, dass der Vater seinen Jungen zurückhalten musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere werden die Autofahrer, die an der Ampel standen und den Sachverhalt bemerkt haben müssen, gebeten sich zu melden. Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de