Sinsheim: Team der Sinsheimer Heimattage reiste zu den Heimattagen nach Waldkirch

Gruppenfoto (Foto: Stadtverwaltung Sinsheim)
Gruppenfoto (Foto: Stadtverwaltung Sinsheim)

Sinsheim – Während in Waldkirch die diesjährigen Heimattage ihrem Abschluss entgegengehen, stecken die Organisatoren der Sinsheimer Heimattage 2020 noch in vielfältigen Vorbereitungen. Zum Festwochenende in Waldkirch mit vielen Veranstaltungen inklusive Landesfestumzug, Sitzungen in Arbeitskreisen und Workshops waren Mitarbeiter der Stadt Sinsheim eingeladen und sind bereits am Freitag in den mittleren Schwarzwald gereist.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht, die Geschäftsstelle Heimattage, das Ordnungsamt und Vertreter der Feuerwehr, des Gemeinderats und Ortsvorsteher waren beeindruckt von der Gestaltung des Festwochenendes und die Vorfreude auf die Heimattage Sinsheim 2020 ist noch etwas größer geworden. „Ich freue mich immer mehr auf die Heimattage in Sinsheim und darauf, was unsere Bürger dann erleben können“, fasst OB Albrecht seine Eindrücke zusammen.

Besonders imposant war der stimmungsvolle Landesfestumzug am Sonntag. Unter den über 90 Gruppen waren auch zwei Sinsheimer Vereine, die den Blick der Zuschauer auf die Heimattage Sinsheim 2020 lenken konnten. Bestückt mit Dreschflegeln, Heugabeln, Sicheln, Reff und Sensen hielten die Dreschgemeinschaft Dühren und die Manschettenbauern die Tradition der alten Landtechnik hoch und konnten von weitem im Festumzug ausgemacht werden. „Ich danke den Umzugsteilnehmern für die tolle Präsentation am Umzug. Sinsheim hat sich mit seinen Vorzügen präsentiert“, so OB Albrecht.

Der Landesfestumzug der Heimattage 2020 in Sinsheim findet am Sonntag, 13. September 2020 statt. So etwas hat Sinsheim noch nicht gesehen.