BMW an der Unfallstelle
BMW an der Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ohmbach – Diebstahl von Hausrat

Ohmbach (ots) – Unliebsam empfangen wurde eine Dame, welche nach Ohmbach zieht. Im Rahmen des Umzugs lagerte sie größere Mengen ihres Hausrats am Straßenrand in der Hauptstraße. Als sie zur alten Wohnung fuhr um weitere Sachen zu holen nutzten bisher unbekannte Täter die Abwesenheit um mehrere Sachen, u.a. ihre Waschmaschine und die Spülmaschine, zu stehlen. Die Tat ereignete sich am 15.09.18 zwischen 11:30-14:00 Uhr. Da die gestohlenen Gegenstände sperrig sind müssten die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug zum Abtransport benutzt haben. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer 06373/8220 bzw. die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer 06381/9190 entgegen.

Kusel/Rammelsbach – Diebstahl eines Fahrrads

Kusel (ots) – Zweck des Besuchs des Bauernmarkts in Rammelsbach stellte der Geschädigte am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr sein Fahrrad in der Industriestraße in Kusel am ehemaligen Kaufmarkt ab. Er schloss das silbergraue Damenrad mit einem Fahrradschloss an einer dortigen Straßenlaterne fest. Als er um 19:45 zurückkam, musste er feststellen, dass das Fahrrad samt Schloss gestohlen wurde. Hinweise nimmt die Polizei Kusel unter der Telefonnummer 06381/9190 oder per Email an pikusel@polizei.rlp.de entgegen.

BMW überschlägt sich mehrfach – SIEHE EINGANGSFOTO

Kottweiler-Schwanden (ots) – Am Samstagabend befährt ein BMW 316 die Reichenbacher Straße und kommt in Höhe der Hausnummer 86 aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen beschädigt einen Zaun, mehrere Betonpfosten und kommt erst, nachdem er sich mehrfach überschlagen hat, auf einem Wiesengrundstück zum Stehen. Der scheinbar unverletzte, mit schwarzem T-Shirt und Jeans bekleidete, Fahrer flüchtet danach zu Fuß von der Unfallstelle in Richtung Dorfmitte. Das Fahrzeug wird sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen geborgen. Weiterhin können im Wagen mehrere persönliche Gegenstände des flüchtigen Fahrers aufgefunden werden.

Hinweise an die Polizei Landstuhl unter 06371-92290 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de