Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Festnahme nach Fahrraddiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Anwohnerin in der Altriper Straße durch das Klappern eines Hoftores geweckt. Als die Anwohnerin aus dem Fenster sah, konnte sie an einem gegenüberliegenden Anwesen erkennen, wie insgesamt drei Männer in dunkler Kleidung zwei Fahrräder über ein Hoftor hoben und anschließend mit den Fahrrädern in Richtung Kaiserwörthdamm flüchteten. Die Anwohnerin informierte unmittelbar die Polizei, welche eine Fahndung einleitete. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger, welcher eines der gestohlenen Fahrräder mit sich führte, festgenommen werden. Der 25-jährige Täter war ohne festen Wohnsitz. Zudem war der Tatverdächtige alkoholisiert und wies sich mit einem gefälschten Ausweis aus. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen des Verdachts des Diebstahles, der Trunkenheit im Straßenverkehr und der Urkundenfälschung ermittelt. Die beiden anderen Personen sind noch unbekannt.

Ludwigshafen – Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Ludwigshafen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich zwischen der Heinigstraße und der Kaiser-Wilhelm-Straße wurde gestern gegen 13:30 Uhr ein 59-jähriger Mann, sowie eine 36-jährige Frau verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr hierbei der 59-jährige Ludwigshafener bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Beide Verkehrsunfallbeteiligten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Da an einem der beteiligten PKW Betriebsstoffe ausliefen, wurde zur Reinigung eine Spezialfirma verständigt. Bis zur Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, musste die Heinigstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof gesperrt werden. Beide beteiligten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 25.000EUR geschätzt. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Verkehrsunfallzeugen, die sich zum Zeitpunkt der Kollision im Kreuzungsbereich aufgehalten haben, sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.