Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Einbruch in Rechtsanwaltskanzlei – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am frühen Freitagabend brachen bislang Unbekannte in die Büroräume einer Rechtsanwaltskanzlei in der Augustaanlage ein und stahlen Bargeld. Der oder die Täter gelangten im Zeitraum von 17:10 Uhr bis 18:40 Uhr auf nicht bekannte Art und Weise in den Gebäudekomplex und brachen im 3.OG die Türe der Kanzlei mittels Eisenstange auf, um sich so Zutritt zu verschaffen. Im Innern wurden die Geschäftsräume durchsucht und insgesamt 300 EUR Bargeld entwendet. Die Beamten des Polizeiposten Schwetzingerstadt ermitteln nun gegen die unbekannten Täter. Personen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 441125 an die Ermittler zu wenden.

Mannheim-Innenstadt: Quartett schlägt 22-Jährigen zusammen und tritt auf den zu Boden gegangenen Mann ein, Hintergründe unbekannt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstag kurz vor 04 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek im Quadrat O 7. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen vier Männer gemeinschaftlich auf einen 22-jährigen Mann ein und traten danach auf den zu Boden gegangen Mann ein. Der 22-Jährige erlitt hierbei mehrere Prellungen im Bereich des Gesichts, Beine und des Rückens und musste mit einem Rettungswagen in einen Krankenhaus verbracht werden.

Beim Eintreffen von mehreren Streifenwagenbesatzungen konnten vier Tatverdächtige aufgrund von Zeugenhinweisen am Taxistand am Wasserturm vorläufig festgenommen werden. Die Tatverdächtigen, zwei 20-Jährige, ein 23-Jähriger und ein 25-jähriger Mann sowie der traktierte 22-Jährige standen teilweise erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

Die Hintergründe der Auseinandersetzungen sind bislang nicht bekannt und beschäftigen nun das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt.

Mannheim-Neckarau: Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin

Mannheim (ots) – Am Samstagmittag kam es in der Lechstraße zu einem Zusammenstoß eines Pkw und einer Radfahrerin, wobei diese leicht verletzt wurde. Ein 64-Jähriger fuhr mit seinem Mazda auf der Lechstraße um in die Casterfeldstraße abzubiegen. Dabei übersah er eine 34-jährige Radlerin, die auf dem Radweg der Casterfeldstraße in Richtung Dannstadter Kreuz fuhr. Bei dem Zusammenstoß erfasste der Autofahrer die Zweiradfahrerin frontal, die über die Motorhaube und Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die 34-Jährige erlitt eine Verletzung am rechten Bein und begab sich in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Unfallschaden von 4000 EUR.