Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Gebäudeanbau in Brand geraten, Zwei leicht Verletzte

Mannheim (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Sonntagmorgen, gegen 07.30 Uhr, am Neckarufer des Schwabenheimer Hofs, der als Carport genutzte Anbau eines freistehenden Einfamilienhauses in Brand. Eine 65-jährige Bewohnerin und ein 38-jähriger Bewohner des Wohnanwesens bemerkten das Brandgeschehen und konnten das Anwesen selbständig verlassen. Während sich die 65-Jährige beim Versuch den Brand zu löschen eine Knöchelverletzung zuzog, erlitt der 38-Jährige Verbrennung 2-3 Grades an beiden Händen. Beide wurden zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Durch die Freiwillige Feuerwehr Dossenheim konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, so dass ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden konnte. Der Anbau brannte jedoch total aus. Hier wird der Gesamtschaden wird auf ca. 150 000,- bis 200 000,- Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Minigolf-Kiosk – Zeugen gesucht

Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Tatzeitraum von Donnerstag, 21:30 Uhr bis Freitag, 8:45 Uhr brach ein bislang Unbekannter in den Kiosk einer Minigolfanlage in der Krichheimer Straße ein und entwendete neben Bargeld auch mehrere Minigolfbälle. Der Täter durchtrennte vermutlich mit einem Bolzenschneider das Vorhängeschloss der Eingangstüre und verschaffte sich so Zutritt. Im Innern durchsuchte der Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten und stahl letztlich eine Minigolftasche, in der sich neben 50 EUR Bargeld auch 30 Bälle befanden. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern. Die Beamten des Polizeiposten Eppelheim haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter 06221 766377 an die Ermittler zu wenden.

St. Leon-Rot, BAB 6, Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Unfall auf Autobahn – Unfallverursacher flüchtet – Zeugen gesucht

St. Leon-Rot / BAB 6 / Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf der Bundesautobahn 6 kam es am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, wobei der Unfallverursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Walldorf / Ausfahrt Wiesloch-Rauenberg wechselt gegen 20 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und übersieht hierbei eine 33-jährige Mercedes-Fahrerin. Diese fuhr zum Unfallzeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Heilbronn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Mercedes-Lenkerin in Richtung Standstreifen aus, kollidierte mit einer aufgestellten Warnbake und anschließend mit einem Sicherungsanhänger, der auf die Vollsperrung hinweist. Dabei geriet der Pkw der Dame ins Schleudern, bis er nach weiteren Zusammenstößen mit der Leitplanke entgegen der Fahrrichtung zum Stehen kam. Der unachtsam die Fahrspur wechselnde Unfallverursacher flüchtet unerkannt. Am Mercedes und am Sicherungsanhänger entstanden mehr als 40.000 Euro Sachschaden – die Fahrzeugführerin blieb glücklicherweise unverletzt. Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich unter 06227 358260 zu melden.

Weinheim/ B38/ A659/ A 6 Rhein-Neckar-Kreis: Rücksichtsloser Fahrer verursacht beinahe Unfälle und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer, Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Weinheim/ B38/ A659/ A 6 Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag gegen 01.15 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Renault den Saukopftunnel in Richtung Weinheim. Der 28-Jährige wurde sodann von einem bislang Unbekannten in einem Ford Mondeo überholt, obwohl Gegenverkehr kam. Der Gegenverkehr und der 28-Jährige mussten Vollbremsungen einleiten, damit ein Unfall verhindert werden konnte.

Vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit fuhr der Ford Fahrer beim Wiedereinscheren rechts gegen die Bordsteinbegrenzung, verlor hierbei die Bodenhaftung und kollidierte beinahe mit der Tunnelwand. Der unbekannte Fordfahrer setzte seine Fahrt auf der B38 fort, fuhr dann auf die Bundesautobahn 659 und danach auf die BAB 6 in Richtung Saarbrücken.

Die Polizei Weinheim sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und nach weiteren Geschädigten, die vielleicht zuvor oder nach dem Vorfall von dem Ford-Fahrer gefährdet wurden. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 06201 10030 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall auf Landstraße

Reilingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmittag ereignete sich auf der Landstraße 723 zwischen Hockenheim und Reilingen ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw, wobei eine Person verletzt wurde. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem KIA gegen 12:30 Uhr auf der Landstraße und stieß aus bislang unbekannter Ursache mit dem vor ihm fahrenden BMW eines 33 Jahre alten Mannes zusammen. Durch den Aufprall wurde dieser wiederum auf einen vor ihm fahrenden Ford einer 48-Jährigen geschoben. Die 29 Jahre alte Beifahrerin des BMW-Fahrers wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden von mehr als 15.000 EUR.

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Freitagmorgen wurde ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Ein 85-Jähriger fuhr demnach mit seinem Nissan auf der Bergstraße in Richtung Goethestraße, um in diese nach links abzubiegen. An Kreuzung missachtete er das Rotlicht der Ampelanlage und kollidierte mit einem 17-jährigen Motorradfahrer, der in entgegensetzte Richtung fuhr. Durch den Zusammenstoß erlitt der junge Mann eine Fraktur am linken Bein und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Auto, sowie am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden von insgesamt 4000 EUR.

Zuzenhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall – Unfallverursacher unter Drogeneinfluss und kein Führerschein

Zuzenhaußen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagmorgen um 7:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge total beschädigt wurden. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Ein 34-Jähriger missachtete im Kreuzungsbereich des Hubwegs und der Goethestraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 46-jährigen Seat-Fahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Aufgrund der Wucht der Kollision kam der Nissan-Fahrer erst 30 Meter teils auf dem Gehweg, teils in einem Vorgarten zum Stehen. Obwohl an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand und diese abgeschleppt werden mussten, wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 34-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Außerdem waren die Außenprofile der beiden Vorderreifen am Nissan komplett abgefahren. Dies dürfte auch der Grund für den seit Januar ausstehenden TÜV-Termin gewesen sein. Dem nicht genug, fuhr der Unfallverursacher mit dem Fahrzeug ohne das Wissen der Halterin, mit der er eine Wohngemeinschaft bildet.