Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Scheibe an Firmengebäude eingeworfen

Meisenheim (ots) – Am Freitag auf Samstag wurde in der Präses-Held-Straße in Meisenheim an einer Firma eine Scheibe eingeworfen. Momentan gibt es keine Anhaltspunkte auf den Verursacher. Hinweise nimmt die Polizei in Lauterecken unter folgender Telefonnummer entgegen: 06382-9110

Motorradunfall mit Personenschaden

B421, Kellenbach – Königsau (ots) – Am 15.09.2018 gegen 15.10 Uhr befuhr die 56jährige Fahrerin eines Motorrades die B421 von Kellenbach kommend in Fahrtrichtung Königsau. In einer engen Linkskurve kam die Krad-Fahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Straßengraben. Beim Sturz verletzte sich die Fahrerin schwer, jedoch nicht lebensgefährlich. Sie musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Fischwilderei am Guldenbach

Bretzenheim (ots) – Eine nicht ganz alltägliche Strafanzeige wurde von der Polizei Bad Kreuznach am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr aufgenommen. Ein Gewässer-/Angelpächter meldete, dass er zwei Männer auf frischer Tat beim nicht erlaubten Angeln am Guldenbach ertappt hätte. Die Beamten konnten die beiden wenig kooperativen Beschuldigten ebenfalls antreffen. Es handelte sich um einen 26-Jährigen aus Langenlonsheim und seinen 29-jährigen Bekannten. Die beiden Männer hatten bis dahin vergeblich versucht, im Guldenbach Forellen oder die dort neu angesiedelten Lachse zu angeln. Die Beamten stellten eine Angel und zwei Messer sicher. Bei dem 29-Jährigen wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 EUR einbehalten, da dieser keine Meldeanschrift in der BRD benennen konnte. Ein Strafverfahren wegen Fischwilderei wurde eingeleitet.

Erst fliegen Fäuste, dann muss die Feuerwehr ran.

55545 Bad Kreuznach, Krummer Kranz (ots) – Am Samstag, den 15.09.2018, gegen 19.50 Uhr, trafen im Krummen Kranz zufällig zwei ehemalige Nachbarn aufeinander, der Nachbarschaftsverhältnis im Streit endete. Nach Provokationen und verbalen Streitigkeiten flogen dann auch noch die Fäuste. Ein 52-Jähriger wurde durch die Auseinandersetzung am Kopf verletzt. Er gab an, dass ihn sein Kontrahent, ein 34-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim, mit einer Flasche auf den Kopf schlug. Der Jüngere bestritt mit der Flasche geschlagen zu haben, gab aber ebenfalls an verletzt worden zu sein. Aufgrund einer Kopfplatzwunde musste der 52-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Beteiligte standen unter Alkoholeinfluss. In der ganzen Aufregung vergaß der Verletzte den Polizeibeamten und dem Rettungsdienst mitzuteilen, dass sein Essen noch auf dem Herd steht. Kurze Zeit später schlug der Rauchmelder in der Wohnung aufgrund starker Rauchentwicklung an. Die herbeigerufene Feuerwehr öffnete die Tür, stelle das verbrannte Essen vom Herd und lüftete die Wohnung durch.

Rangelei auf Spabrücker Kerb

55595 Spabrücken (ots) – Am Sonntag, den 16.09.2018, gegen 03.30 Uhr, wird der Polizei eine Streitigkeit auf der Kerb in Spabrücken gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wird noch vor den Augen der Polizeibeamten ein Heranwachsender ko geschlagen. Ein 34-jähriger Mann schlägt dem 18-Jährigen mit voller Wucht gegen den Kopf, so dass dieser augenblicklich das Bewusstsein verliert. Um eine weitere Eskalation zu verhindern wird der Schläger umgehend gefesselt. Im Rahmen der anschließenden Sachverhaltsaufnahme stellt sich heraus, dass es zunächst zum Streit zwischen mehreren Personen kommt. Zwei Personen verletzen sich hierbei leicht. Der zunächst unbeteiligte 34-Jährige aus dem Landkreis Böblingen mischt sich aus unbekannten Gründen unter die Streithähne und schlägt seinen jüngeren Kontrahenten nieder. Dieser erlangt nach kurzer Zeit wieder das Bewusstsein, lehnt eine ärztliche Behandlung allerdings ab. Da der Mann aus Baden-Württemberg sich auch weiterhin nicht beruhigen kann und sich weiterhin aggressiv verhält wird er in den Gewahrsam der Polizei verbracht und verbringt dort den Rest der Nacht. Es werden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen, alle Beteiligten stehen unter Alkoholeinfluss.

Diebstähle aus mehreren Pkw in Ebernburg

Ebernburg (ots) – Am Sonntagmorgen wurde bekannt, dass es in der vergangenen Nacht in Ebernburg zu mindestens drei Diebstählen aus abgestellten Pkw gekommen war. In beiden Fällen gibt es bislang keine Täterhinweise. Aus einem in der Burgundenstraße geparkten Fahrzeug wurden mehrere Schlüssel sowie Getränkedosen entwendet. Wie der Täter das Fahrzeug öffnete, ist bislang ebenfalls unbekannt. In der Straße Im Rosengarten öffnete der Täter erneut ohne Gewalteinwirkung die Türen von einem SUV und einem Kleinwagen. Entwendet wurde jeweils eine Sonnenbrille. Der Wert des Diebesgutes wurde insgesamt auf 650 EUR geschätzt. Die Polizei Bad Kreuznach bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise.