Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Gartenhaus

Münchweiler an der Rodalb (ots) – Vermutlich über ein Carport auf einem Grundstücks gelangten Diebe in der Fritz-Claus-Straße, im Zeitraum vom 09.09.18 bis 12.09.18, zu einem Gartenhaus. Aus dem Gartenhaus stehlen sie eine Motorsäge der Marke Husqvana und einen Industriestaubsauger. Der Wert der Gegenstände beträgt ca. 690.- Euro. Täterhinweise liegen nicht vor.

Streitigkeiten eskalieren

Hauenstein (ots) – Am gestrigen Abend kam es in einer Gaststätte zu Handgreiflichkeiten, als mehrere Gäste, die dem Alkohol reichlich zugesprochen hatten, nach dem Essen ein als Dekoration aufgestelltes Modellfahrzeug und ein Windlicht an sich nahmen und damit die Gaststätte verlassen wollten. Als sie von einem Kellner, der annahm, die Gäste würden die Gegenstände stehlen, angesprochen wurden, kam es zu Streitigkeiten, die schließlich in ein Handgemenge ausartete. Dabei wurden drei Personen durch Schläge leicht verletzt. Die Streitparteien beschuldigten sich anschließend gegenseitig, für die Schlägerei verantwortlich zu sein.