Frankenthal: Kino für Junggebliebene am 17. September 2018

Frankenthal – Am Montag, 17. September 2018, um 15.00 Uhr wird in Kooperation mit dem Seniorenbüro Frankenthal in den Lux-Kinos, August-Bebel-Straße 7-9 Frankenthal, der Film „Ein Mann seines Wortes“ gezeigt.

Der Eintritt beträgt 7,00 Euro und für Senioren ab 60 Jahren 5,00 Euro.

Der preisgekrönte deutsche Regisseur Wim Wenders wirft in seiner neuesten Dokumentation einen intimen Blick auf einen bemerkenswerten Mann, der bereits in den wenigen Jahren, seitdem er zum Papst ausgerufen wurde, viele Leben berührt hat.
Der Papst teilt seine Vision einer Kirche, die von Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an Kriegsschauplätzen. In einer Zeit, in der die Politik die Ausgrenzung sucht und in der Lügen, Korruption und alternative Fakten unser Leben bestimmen, bringt uns der Film einen Mann nahe dem die Menschen weltweit ihr Vertrauen schenken.