Schwerer Verkehrsunfall mit vier Beteiligten

68 Jahre alte Frau lebensgefährlich, weitere Beteiligte leicht verletzt

Graben-Neudorf (ots) – Zwei Verletzte sowie einen Sachschaden von 80.000 Euro hat am Dienstagvormittag ein Unfall auf der Bundesstraße 35 bei Graben-Neudorf gefordert. Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war kurz vor 11.00 Uhr ein von Germersheim her kommender fabrikneuer Lastwagen zunächst in einem Konvoi von vier Fahrzeugen in Richtung Autobahn A 5 unterwegs.

Durch einen Ampelstopp bei der SEW-Abfahrt von den Vorausfahrenden getrennt, war das letzte Schwerfahrzeug gerade unter der Bundesstraße 36 hindurch in Richtung Anschlussstelle Bruchsal abgebogen, als es an der Verengung auf eine Fahrspur zum leichten Auffahrunfall mit dem Opel Corsa einer 68 Jahre  alten Frau kam. Der Personenwagen drehte sich hierauf in den Gegenverkehr und prallte mit großer Wucht mit einem entgegenkommenden Laster zusammen. Dieser Lkw drehte sich dabei um 90 Grad, wodurch ein weiterer in Richtung Bruchsal fahrender Pkw in die Leitplanke geschleudert wurde.

Die 68 Jahre alte Lenkerin des ersten Pkw wurde durch den Aufprall schwerst verletzt. Nachdem sie von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit wurde, wurde sie vom Notarzt erstversorgt und anschließend in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik gebracht. Die 53 Jahre alte Lenkerin des beteiligten Ford erlitt offenbar leichte Verletzungen.Auch sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Karlsdorf-Neuthard und Graben-Neudorf mit insgesamt 39 Mann im Einsatz. Bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen und der notwendigen Nassreinigung der Fahrbahn bleibt die Bundesstraße 35 zwischen Karlsdorf-Neuthard und Graben-Neudorf noch bis gegen 15.00 Uhr voll gesperrt. Die durch die Sperrung entstandenen Verkehrsbehinderungen halten sich weitgehend in Grenzen.