Ludwigshafen: Deutsche Meisterin gewinnt den Frauenlauf Ludwigshafen powered by Rhein-Galerie

Siegerin Fabienne Amrhein beim Zieleinlauf (Foto: PIX Sportfotos)
Siegerin Fabienne Amrhein beim Zieleinlauf (Foto: PIX Sportfotos)

Ludwigshafen – Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Das war der Frauenlauf Ludwigshafen powered by Rhein-Galerie, der am gestrigen Samstag, 8. September 2018, zum vierten Mal startete.

1.000 Läuferinnen meldeten für den Lauf durch die schönsten Teile der Stadt und verwandelten die Rhein-Promenade in ein Meer von Teilnehmerinnen im wunderschönen Veranstaltungs-Shirt.

Idyllische Strecke entlang des Rheins

Der Frauenlauf Ludwigshafen startete direkt am Rhein, vor der Rhein-Galerie und der Außengastronomie Pier One. Als die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck den Startschuss gab, bewegte sich eine schier endlose Läuferinnen-Kette auf die Strecke. Von der Rhein-Galerie verlief die Strecke parallel zum Rhein bis zur Schneckennudelbrücke und dann auf die Parkinsel, wo die Läuferinnen eine große, die Walkerinnen eine kleine Runde drehten. Danach ging es entlang der Rhein-Promenade zurück ins Ziel – ebenfalls vor der Rhein-Galerie.

v.l.: Eirini Tsoupaki, Fabienne Amrhein, Laura Pauli (Foto: PIX Sportfotos)
v.l.: Eirini Tsoupaki, Fabienne Amrhein, Laura Pauli (Foto: PIX Sportfotos)

Deutsche Meisterin siegt in Ludwigshafen

Obwohl der Spaß an der Bewegung und die Lust auf Laufen beim Frauenlauf Ludwigshafen im Vordergrund stand, zog die attraktive Strecke auch prominente Läuferinnen an. So stand die Wieslocherin Fabienne Amrhein an der Startlinie. Die Marathon-Läuferin konnte in diesem Jahr bereits den Deutschen Meistertitel und die beste deutsche Platzierung bei den Marathon-Europameisterschaften erlaufen. Den Frauenlauf Ludwigshafen 2018 entschied sie ebenfalls souverän für sich und kam nach 23:18 Minuten ins Ziel. Ihr folgten ihre Team-Kolleginnen vom engelhorn sports team und der MTG Mannheim Eirini Tsoupaki in 23:55 Minuten auf dem Zweiten, Laura Pauli in 25:43 Minuten auf dem dritten Platz.

Alle Infos und Ergebnisse: www.frauenlauf-lu.de