69-Jährige bei Wohnungsbrand verletzt

Wiesbaden, Adelheidstraße, 12.01.2016, 22.45 Uhr – Eine 69-jährige Frau ist am Dienstagabend bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Adelheidstraße verletzt worden.

Bewohner des Hauses wurden gegen 22.45 Uhr auf das Feuer in der Wohnung aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Die eintreffenden Rettungskräfte brachen daraufhin die Tür der betroffenen Wohnung auf und brachten die Frau aus ihrer verrauchten Wohnung. Für die Zeit der anschließenden Lösch- und Lüftungsmaßnahmen mussten sämtliche Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen verlassen.

Die 69-Jährige musste aufgrund einer Rauchgasvergiftung und einer Brandwunde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Feuer offensichtlich im Schlafzimmer der Wohnung im Bereich des Bettes ausgebrochen war. Genauere Untersuchungen zur Entstehung des Feuers übernimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei.