Zimmerbrand, eine Person verletzt

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Gegen 01.40 Uhr brach im Schlafzimmer in einer Dachgeschoßwohnung eines 3-Familienhauses im 2. OG in der Pleikartsförster Straße ein Brand aus, der auf die Holzvertäfelung im Zimmer übergriff.

Durch die Rußbildung wurde die Wohnung unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die 26 Jahre alte Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ca 10 Bewohner hatten selbständig das Anwesen verlassen und wurden für die Dauer der Löscharbeiten in dem nahegelegenen Gerätehaus der Feuerwehr Kirchheim untergebracht. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten sie wieder ihre Wohnungen aufsuchen. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 60000,– EUR. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.