Ladenburg: STADTRADELN – Ladenburg belegt Rang 2 im Kreis

Ladenburg – Am Sonntag, 9. September 2018, werden um 14 Uhr auf der Dürreplatz-Bühne in Weinheim die Sieger des Städtewettbewerbs STADTRADELN prämiert. Geehrt werden die Städte und Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises mit den meisten Kilometern durch Landrat Stefan Dallinger.

Ladenburg hat sich mit 344 Radelnden an der Aktion erstmals beteiligt. Innerhalb von drei Wochen haben diese eine Strecke von insgesamt 62.791 km zurückgelegt. Damit wurden 8.916 kg CO2 eingespart. Mit diesem Ergebnis belegt Ladenburg den zweiten Platz aller teilnehmenden Städte und Gemeinden im Rhein-Neckar-Kreis.

„Der Wettbewerb hat gezeigt: Ladenburg ist eine Fahrradstadt. Auf das Erreichte können alle Teilnehmer richtig stolz sein. In allen drei Kategorien „Meiste Radkilometer absolut“, „Meiste Radkilometer pro EinwohnerIn“ und „Fahrradaktivstes Kommunalparlament“ war Ladenburg in der Spitzengruppe innerhalb des Rhein-Neckar-Kreises. Das macht Lust auf Mehr“, so Bürgermeister Stefan Schmutz.

Alle Informationen zum STADTRADELN sowie eine detaillierte Auswertung der Ergebnisse sind unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis abrufbar.