Einbrüche im Rhein-Neckar-Kreis

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von diversen Fällen aus dem Dienstbezirk

Einbruch im Rotenhausweg

Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Anwesen im Rotenhausweg brachen am Mittwoch zwischen 10 und 19 Uhr bislang unbekannte Täter ein. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Terrassentür stiegen die Einbrecher ein und durchsuchten verschiedene Räumlichkeiten wie auch Behältnisse nach Brauchbarem. Nach Angaben der Geschädigten fielen den Tätern eine Spiegelreflexkamera samt Zubehör, ein Smartphone, diverse Schmuckstücke und sonstige Utensilien in die Hände. Angaben zur Diebstahlshöhe liegen aktuell nicht vor. Der Schaden an der Terrassentüre dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Hinweise zum Einbruch nehmen die Polizei Sinsheim unter Tel.: 07261/6900 oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-5555 entgegen.

Einbrecher gestört? Zeugen gesucht

Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 49-jährige Frau hat am Mittwochnachmittag in der Kurpfalzstraße eine verdächtige Beobachtung gemacht. Gegen 15 Uhr hielt sie sich im 1.OG ihres Hauses auf, als sie plötzlich einen lauten Schlag aus dem Bereich ihres Carports vernahm. Sie konnte feststellen, dass eine ihrer Mülltonnen umgeworfen und bei einer  weiteren der Deckel hochgestellt worden war. Auf dem Deckel der umgekippten Mülltonne befand sich ein frischer Schuhabdruck. Ob ein möglicher Einbrecher die Tonne als Aufstiegshilfe nutzen wollte ist noch unklar. Zeugen, die am Mittwochnachmittag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus durch Kellerfenster – Zeugen gesucht

Schwetzingen (ots) – Zwischen Montag und Mittwoch gegen 20:30 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter durch ein Kellerfenster in ein Mehrfamilienhauses in der August-Neuhaus-Straße eingebrochen. Nachdem der Täter das Fenster mittels eines Werkzeugs aufgehebelt hatte, durchsuchte er alle Stockwerke, wobei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, was entwendet wurde. Bei seiner kriminellen Tätigkeit zerstörte der Einbrecher auch den Bewegungsmelder einer Außenleuchte und versuchte, zwei weitere Fenster im Erdgeschoss gewaltsam zu öffnen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Einbruchsversuch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Rauenberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit vom 03.01.-13.01.2016 versucht, in ein Einfamilienhaus in der Frauenweilerstraße einzubrechen. Hierzu versuchte er zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt einen Rollladen hochzuschieben. Er ließ jedoch von seinem Vorhaben ab und entkam unerkannt. Der Hausbesitzer stellte den beschädigten Rollladen am Mittwochmorgen, gegen 9 Uhr, fest.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.