Mannheim: Falk & Sons verabschieden sich nach zehn Jahren gemeinsamer Auftritte

Falk & Sons (Foto: Robert Eikelpoth)
Falk & Sons (Foto: Robert Eikelpoth)

Mannheim – Musikproduzent und Komponist Dieter Falk hat Grund zur Freude: Gerade wurde in Düsseldorf seine Professur an der dortigen Robert-Schumann-Hochschule verlängert. Außerdem stehen ab Ende Oktober wieder Live-Termine seines Luther Pop Oratoriums auf dem Tourplan. Darüber hinaus ist der Musiker, der u.a. bereits Acts wie Pur, Roger Chapman, Nazareth oder Brings produziert hat, ab September mit seinen Söhnen Paul und Max Falk und der Formation Falk & Sons unterwegs. Allerdings handelt es sich dabei um die Abschiedstournee des Ensembles.

„Als wir genau vor zehn Jahren das erste Mal gemeinsam Musik auf einer Bühne gemacht haben, hätten wir alle drei nie erwartet, dass daraus ein so aufregendes Abenteuer mit über 300 Konzert- und TV-Auftritten im In- und Ausland wird“, so Dieter Falk. „Unsere Abschiedstournee ist deshalb ein Riesen-Dankeschön an unsere Fans und Konzertbesucher während dieser fantastischen Zeit.“ Paul Falk ergänzt: „In den zehn Jahren Falk & Sons habe ich mich künstlerisch sehr weiterentwickelt, weil ich mich immer ausprobieren durfte, und nicht zuletzt, weil ich mit einem sehr erfahrenen Musiker, Vater und Vorbild zusammen auf der Bühne stehen durfte.“ Paul Falk arbeitet gerade an seinem zweiten Soloalbum. Im vergangenen Jahr sorgte er mit dem Debüt „1000 Lieder“ für Aufsehen.

Im Rahmen Ihrer Abschiedstournee sind Sie am 1.12.2018 Mannheim, Capitol 20:00 zu erleben.