Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Beim Fahrstreifenwechsel mit Mercedes kollidiert – Mercedes nicht mehr fahrbereit

Mannheim (ots) – Im Friedrichsring ereignete sich am Montagmorgen, gegen 9 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstand. Ein 61-jähriger LKW-Fahrer war in Richtung Kaiserring unterwegs und wollte in Höhe des Quadrats U2 von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln. Hierbei kollidierte er allerdings mit dem Mercedes eines 26-Jährigen, der durch den Zusammenstoß total beschädigt wurde. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Mannheim-Käfertal: 40-Tonner kippt im Einmündungsbereich um, ein Leichtverletzter

Mannheim-Käfertal (ots) – Am Dienstag gegen 11.15 Uhr befuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonner die Boveriestraße/ Neustadter Straße und wollte links in die Mannheimer Straße einbiegen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kippte er im Einmündungsbereich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts um und verlor seine Ladung. Der 40-Tonner hatte Erdaushub geladen.

Bei dem Unfall wurde der 55-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert. Die Aufräumarbeiten und Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle werden noch mehrere Stunden andauern.

Es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Käfertal dauern an.

Mannheim / Brand in Mehrfamilienhaus

Mannheim (ots) – Vermutlich war eine umgefallene brennende Kerze die Ursache für einen Brand am Dienstagmorgen in der Hafenstraße. Das Feuer brach gegen 00.15 Uhr in der Erdgeschoßwohnung aus, in der sich zu der Zeit die beiden Bewohner, ein 54-jähriger und sein 49-jähriger Bruder, befanden. Sie konnten das Haus selbstständig verlassen, mussten aber mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ebenso wie eine weitere Hausbewohnerin. Da einige Wohnungen des Hauses nach den Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar waren, mussten 11 Bewohner anderweitig untergebracht werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Gegen das Brüderpaar wird nun wegen fahrl. Brandstiftung ermittelt.