LSD-Trips
LSD-Trips

Mainz (ots) – Dienstag, 21. August 2018 – Weil Bestellungen im Darknet aufgefallen sind, ist ein 22-Jähriger Mainzer in den Fokus von Ermittlern geraten.

Obwohl der Beschuldigte bisher nicht polizeilich aufgefallen ist, haben die Ermittler Anhaltspunkte dafür gehabt, dass dieser möglicherweise Drogen im sogenannten Darknet bestellt hat.

Sicherstellungen durch die Mainzer Polizei
Sicherstellungen durch die Mainzer Polizei

(Das Darknet, englisch für “Dunkles Netz”, beschreibt in der Informatik ein Netzwerk, dessen Teilnehmer ihre Verbindungen untereinander manuell herstellen und davon ausgegangen wird, dass die Kommunikation anonym und unzensiert stattfindet.)

Mit Beschluss des Amtsgerichtes Mainz haben Ermittler der Kriminalpolizei Mainz nun seine Wohnung durchsucht. Dabei haben sie nicht nur 745 LSD Trips und 112 gramm Amphetamine aufgefunden, sondern auch etliche Utensilien für Konsum, zum Wiegen und Verpacken der einzelnen Drogen. Auch Waffen sind aufgefunden werden. Neben einem Schlagring und einem Dolch, haben die Einsatzkräfte auch zwei sogenannte Softairwaffen aufgefunden. Die täuschend echt aussehende Pistole und eine Maschinenpistole sind sichergestellt worden. Gegen den 22-Jährigen wird das Ermittlungsverfahren fortgeführt.