Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradunfall

Pirmasens, K 4 von Erlenbrunn in Richtung Hochstellerhof (ots) – Sonntag 19.8.2018, 18.00 h.

Ein Motorradfahrer fuhr in eine leichte Linkskurve auf der K 4. Dabei kam er mit seiner Suzuki nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Ackerland. Bei dem Unfall wurde er an der Schulter verletzt. Mit dem Sanka wurde er in das Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt.

Spritztour ohne Führerschein endet mit Anzeige

Pirmasens (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.00Uhr wurde durch Streife in der Gersbacher Straße in PS-Winzeln ein Pkw, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der verantwortliche 29 jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen und räumte auch gleich ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da seine Identität vor Ort nicht festgestellt werden konnte, wurde durch die Streife die Anschrift des Beschuldigten aufgesucht. Dort konnte er sich dann auch ausweisen. Die Halterin des Pkw, eine Verwandte, wusste nichts von der Spritztour. Ihr wurde der Schlüssel ausgehändigt. Gegen den Beschuldigten kommt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeugs zu.